[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.02-27095 vom 06.12.2013

S

SF1975

Guest
Verbesserungen in FRITZ!OS 06.02-27095

WLAN: Stabilität verbessert
WLAN: häufige Abmeldungen von Clients bei schlechter WLAN-Verbindung beseitigt

System: verbesserte Eingabemaske für E-Mail-Kontodaten
System: Vorbelegung der E-Mail-Server für T-Online aktualisiert
Download: >>>klick<<<

Korrekte Anzeige des 1&1-Onlinespeichers wie bei der 7390 6.01 Final leider immer noch nicht drin.

Bei mir dauert das Laden der Übersichtsseite mit dieser Laborversion sehr lange. Ich komme bisher nicht auf unter 2000 ms. :(

Neustart habe ich gemacht, ohne Änderung. Was ist POR?

Hatte in der letzten Version noch den E546 bemängelt, der sich nicht am SmartHome der Box schalten lässt. Mittlerweile habe ich erkannt, dass das nur der Fall ist, wenn der E546 einer Gruppe zugeordnet ist - dürfte demnach an der 118.05.53 liegen, die Gruppenschaltung offenbar noch nicht hin bekommt.

@Happosai: POR ist ein "Power on Reset". Das heisst, Gerät längere Zeit (so im Minutenbereich) komplett stromlos machen und alle Kabel abstecken. Dann alle Kabel wieder dran, Netzteil einstecken und neu starten. Damit setzt man die Hardware in einen definierten Zustand und startet mit diesem... Das hilft manchmal.
Achja: Sync ist wieder um 1000 kBit/s schlechter geworden...

Zuletzt bearbeitet:
@Kartman: Danke! Werde ich irgendwann morgen mal machen. Bei einem POR werden die Onlinezähler zurückgesetzt? Wenn ja, warum ist das so?

@Happosai: die Onlinezähler werden nicht zurück gesetzt. Ist bei mir jedenfalls noch nie passiert.

Auch ein POR hat bei mir leider nicht geholfen. Die Übersichtseite lädt immer noch mit über 2000 ms. Alle anderen Seiten gehen ganz normal. Ich warte dann einfach mal auf die nächste Labor-Version. :)

@hoppels67: Ich hatte auch schon mal die Fritzbox einige male Stromlos gemacht und der Onlinezähler wurde immer auf 0 gesetzt. Heute war es aber nicht so. :eek:

Mach ein Recover auf 6.01 und dann ein Update auf die Labor und alles neu Konfigurieren.

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen: Die Integration vom Telekom-Mediacenter funktioniert nicht mehr richtig. Er wird zwar eingeblendet, wenn man draufgeht, heisst es, dass keine Inhalte gefunden wurden...
Mit der letzten Beta ging es.

Also hier funktioniert die Zuordnung der Sender von folgender Seite nicht mehr:

http://download.avm.de/tv/tv1.html

Es erscheint beim Klick auf das Senderlogo wohl ein Sender aber leider der falsche.
Ist mit jetzt erst bei dieser Labor Firmware aufgefallen.

Auf Basis Eurer Erfahrungen bleibe ich zunächst auf der FRITZ!Box 7490 Version 113.06.01 vom 05.12.2013. Kann für mich keinen Fortschritt erkennen...

Moin,
heute nach dem Update schon 2 Re-Syncs. Ich warte noch mal ab und downgrade sonst wieder. Feedback an AVM ist raus.

edit:
Hatte die FB jetzt mal für ca. 2 Min. ganz vom Netz genommen und neu gestartet. Nun scheint Ruhe eingekehrt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.