[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40929 (02.09.2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
danke aber das mit 5GHz hatte ich nach deinem 1. Post schon probiert. Hast Du statt streaming auch mal FTP probiert?

Ralf
 
Ja, einen Downstream Einbruch gibt es ja auch noch :-(
Die Downstream Problematik hatte ich ja für die massiven Aussetzer als erstes als Schuldigen in verdacht.
Bei einer 13.634 kbit/s Leitung bleibt ja nicht viel fürs Puffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe 50/10MBit und trotzdem Aussetzer. Wegen der Puffer fallen die Probleme beim Streamen sogar eher seltener auf.

Ralf
 
Erstaunlich

Auf einem IFA2016-Video bei ca. 2:56 -3:10 Minute https://youtu.be/DdLHAprTYj4 wird die Klatschfunktion demonstriert für den DECT200. So anders klatsche ich eigentlich nicht? Die dort gezeigte rasante Schaltzeit ist bemerkenswert. Hier ist die Dect-Funkstrecke auch nicht sonderlich gross. ca.5-6m Luftlinie durch 2 Wände. Seltsam nur, dass einige anscheinend kein Problem damit haben und andere sich einen Wolf klatschen.

LG
 
@Micha0815 ...mit welchem Körperteil klatschst Du?

Ich selbst kann noch nicht klatschen, denn mein DECT200 will überhaupt nicht mehr. Auch nicht an meiner alten 7270 mit FW 74.06.05.
Da muß ich vielleicht noch weiter zurück....
Den Wolf verkneife ich mir aber!
 
Übrigens sollte man sich nicht so aus Streaming versteifen. Alle Übertragungen sind betroffen. Ich habe Gestern versucht eine 180MB Datei auf 2 meiner Server zu schreiben und es kam immer wieder zu Verbindungsabrüchen. Wenn das FTP-Programm jetzt nur X Abbrüche zuläßt (ist mir passiert) denkt man Datei ist drüben ist sie aber nicht. Auch beim Löschen von E-Mail mit meinem Sat-Receiver hat es negative Auswirkungen und beim Synchronisieren von 2 Rechnern übers Internet per kleiner Pakete ist es nicht vorteilhaft. Ich habe auch testweise mal 5GHz deaktiviert aber das änderte nichts.

Ralf

vllt liegt es bei manchen auch an der Art und Weise wie sie ins Internet gehen? Schon seltsam, dass bei den Einen das Problem auftritt und bei Anderen nicht. Meine Fritte hängt per LAN1 hinter einem Speedport Hybrid (nur als Modem genutzt). Ansonsten ist bei mir alles auf Standard. Beide WLAN Netze gleiche SSID etc pp + Gast WLAN aktiv. Per WLAN angemeldet sind 1 Laptop, 1 MacBook, Smartphones(in der Regel nutzen sie alle 5Ghz)..Heimkino mit Inetradio (läuft problemlos) über Kupfer und 2 Switches, genauso wie Netzwerkdrucker, TV, 2 Sat Receiver, 2 Blu-Ray Player (alles per Kupfer)

Ich lade auch vom Laptop ( 5Ghz WLAN) Gigabytegroße Dateien auf nen Server hoch und runter. läuft.

Nur die WLAN Verbindung ist deutlich geringer als bei der 6.60. Das MacBook schafft mit der letzten Final auch mal deutlich über 1100 MBit/s. jetzt komme ich über 750 selten raus mit der Laborreihe. Ist mir aber nicht so wichtig, aber eben auch aufgefallen.

Hatte Verzögerungen bei Internetseiten bis zur vorletzten Labor. Seit der letzten Gott sei Dank nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dieser Reihe Probleme mit dem I-Net, Streaming mit Prime funktioniert, aber meine I-Net-Radios haben arge Probleme, praktisch nicht nutzbar. Auch komme ich seit heute nicht mehr auf die FB-OBerfläche mit fritz.box (oder IP), wobei ich über myfritz dann problemlos reinkomme.
Im Ereignis-log stehen dann x -An- & Abmeldungen der I-Net-Radios drin (Logitech/Squeezebox). Auch beim Surfen, werden zeitweise die Seiten nur zeit verzögert aufgebaut.

Und dann hat die Box heute während eines Telefongespräches einen Neustart hingelegt :confused:
 
(...) Die dort gezeigte rasante Schaltzeit ist bemerkenswert. (...)

...wollte erst schreiben, dass man Videos ja auch ganz hervorragend schneiden kann - aber ein erneuter Klatsch-Test bei einer meiner DECT200 nach dem im Video gezeigten Muster brachte allen Ernstes bei 5 Versuchen 5 mal meine Wandwarze in Bruchteilen einer Sekunde zum Schalten... :confused:

Werde mir heute Abend mal eine andere zur Brust nehmen.
 
Danke. Ich hatte gestern neben allen Lautstärke-Positionen Leise<->Laut auchmal das Eigengeräusch 1sec. und 4kHz bis etwas "höher" (Ohne Skala schwer einschätzbar) getestet und dem DECT200 mit einem "OMMMMMMMMMMM" in verschiedenen Tonlagen einen vorgesungen, worauf er tatsächlich reagierte. Wirklich steuerbar und reproduzierbar habe ich es nicht hinbekommen. (Gott sei Dank war ich alleine, sonst hätte wohl die Zwangsjacke gedroht).

U.U. liegt es ja am Produktionsdatum (hier E084) des DECT200, wobei ggfs. unterschiedliche Micros verbaut wurden? Andere Ideen, weshalb dies bei einem klappt und beim anderen nicht, sind willkommen.
LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 09-06-16 at 10.30 AM.JPG
    Screen Shot 09-06-16 at 10.30 AM.JPG
    214.4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man braucht Frauen Hände ;)
Wenn ich meine Hand zur Mulde forme funktioniert es (tiefer Ton) :rolleyes:
SerienNr. D048
DECT200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Beim Vergleich der screenshots fällt mir auf, dass Du ein anderes Frequenzband im "Frei konfigurierbarem Geräusch"-Bereich mit anderer Dauer wohl mal getestet hattest? Könnte es sein, dass diese Einstellungen, obschon deaktiviert, Auswirkung auf die Klatschfunktion hat, bzw. als Referenz herangezogen wird?
Wäre nett, wenn jmd., bei dem es scheinbar problemlos funktioniert, einen Screenshot einstellt, sodass man dies mal vergleichen könnte.
LG
 
(OT)
Nix gegen den Enthusiasmus, mit dem Ihr die Klatschfunktion bzw. Eure (funktionierenden) Einstellungen postet - aber könnten wir das in ein "Fritz!Dect 200 Klatschfunktion & Einstellungen"-Thema abtrennen? Ich glaube (lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen), daß Probleme mit der Klatschfunktion nicht viel mit dieser speziellen Fritz!Box-Firmware zusammenhängen.
(/OT)

Gruß
HSishi
 
Hassu bestimmt nicht ganz unrecht, andererseits ist es aber schon genau dieser Laborzweig, welcher im GUI überhaupt erst die notwendigen Einstellmöglichkeiten mitbringt - und wer weiß, vllt. ist ja da auch noch der Wurm drin (möglicherweise tut's der Empfindlichkeitsregler nicht richtig oder sonst was)...

Unabhängig davon habe ich eine weitere Wandwarze getestet, mit der ich trotz erhöhter Empfindlichkeit mit dem gleichen "Klatschmuster" weniger Erfolg hatte - schlussendlich hat's bei etwa jedem dritten Versuch funktioniert.
Meine Tochter konnte dann allerdings ernsthaft zum ersten Mal das Teil durch klopfen aktivieren - mir ist das noch nie gelungen - soviel zum Thema Frauenhände ;)
 
Hallo,
hat hier noch jemand das Problem, dass eine Verbindung über Mobilfunk und App ( egal ob MYFritz!App2 oder BoxToGo) zur Fritzbox nicht möglich ist?
Meine Mobilfunkgeräte schließe ich mal aus (3 Verschiedene mit unterschiedlichen Firmware versionen, die vorher alle funktioniert haben).
Die Fehlermeldung bei BoxToGo ist: "ssl handshake timed out"
 
Das Problem habe ich nicht (ich habe es aber auch gar nicht getestet) - aber ein ganz anderes, möglicherweise damit verbundenes Problem:

Nach ein paar Stunden Laufzeit komme ich nicht mehr auf die GUI der Box drauf. Auch Zugriff auf den Medienserver aus dem heimischen Netz klappt nicht.

Und wenn ich dann einen Neustart mache, dann ist zunächst mal Terz angesagt weil die (gar nicht aktive) Kindersicherung der Box mich ein paar Minuten nicht ins Internet lässt.
 
Bei einem Bekannten funktioniert auf seiner 7490 VoIP wegen Time Out Fehlern nicht mehr, an meiner 7490 ist aber alles bestens.
 
Hatte ich heute Nacht auch, geht jetzt aber wohl wieder..

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Hallo Eddie,

ich habe ebenfalls keine Chance auf die Box zu kommen. Egal ob S4 / S5 oder Tablet. Die MyFritz App verweigert Benutzername und Password, BoxToGo bringt den handshake Fehler. Kann allerdings die Steckdosen schalten ?!?
Dabei ist es egal ob ich über Mobilfunk oder mit dem WLAN der Box verbunden bin. VPN Netz zu weiteren Boxen funktioniert grundsätzlich.... Ob von extern auf die 7490 konnte ich noch nicht testen...
Der Zugriff von extern über die IP Adresse geht auch nicht...
Der Download bricht ebenfalls nach normaler Geschwindigkeit am Anfang stark ein...
 
Zugriff aus dem heimischen LAN/WLAN über den Aufruf der dyndns-Adresse funktioniert bei mir übrigens - auch wenn ich per "normalem" Aufruf fritz.box bzw. 192.168.x.1 nicht auf die Box komme.
 
Ich habe heute Morgen mal AVM angeschrieben, sobald ich eine Antwort habe, werde ich berichten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.