Übrigens sollte man sich nicht so aus Streaming versteifen. Alle Übertragungen sind betroffen. Ich habe Gestern versucht eine 180MB Datei auf 2 meiner Server zu schreiben und es kam immer wieder zu Verbindungsabrüchen. Wenn das FTP-Programm jetzt nur X Abbrüche zuläßt (ist mir passiert) denkt man Datei ist drüben ist sie aber nicht. Auch beim Löschen von E-Mail mit meinem Sat-Receiver hat es negative Auswirkungen und beim Synchronisieren von 2 Rechnern übers Internet per kleiner Pakete ist es nicht vorteilhaft. Ich habe auch testweise mal 5GHz deaktiviert aber das änderte nichts.
Ralf
Also ich habe mit dieser Reihe Probleme mit dem I-Net, Streaming mit Prime funktioniert, aber meine I-Net-Radios haben arge Probleme, praktisch nicht nutzbar. Auch komme ich seit heute nicht mehr auf die FB-OBerfläche mit fritz.box (oder IP), wobei ich über myfritz dann problemlos reinkomme.
Im Ereignis-log stehen dann x -An- & Abmeldungen der I-Net-Radios drin (Logitech/Squeezebox). Auch beim Surfen, werden zeitweise die Seiten nur zeit verzögert aufgebaut.
(...) Die dort gezeigte rasante Schaltzeit ist bemerkenswert. (...)