Hallo Leute,
ein älterer Nachbar, der selbst kein Internet nutzt und dessen Sohn überraschend gestorben ist, hat mir die nun nicht mehr benötigte FRITZ!Box 7490 geschenkt. Diese ging bis zuletzt. Obwohl es mir gelang, mittels der fritz.box_7490-07.12-recover.exe auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, kann ich nicht auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zuzugreifen.
Schalte ich die FRITZ!Box ein, ist folgendes Szenario zu beobachten: Direkt nach dem Einschalten leuchten alle Leuchtdioden einmal auf, dann blinkt (ausschließlich nur) die Power/DSL-Diode viermal für ca. 6 sec, danach leuchtet sie dauerhaft ca. 23–24 sec, dann blinkt sie wieder siebenmal für ca. 12 sec, hört dann für ca. 3 sec auf zu blinken, blinkt dann noch einmal viermal für ca. 7 sec, hört dann ein letztes Mal für ca. 8 sec auf zu blinken, und dann geht wieder alles von vorne los, alle Leuchtdioden leuchten einmal auf … – Ein Drücken der WLAN-Taste bewirkt nichts.
Folgendes habe ich probiert:
• Eingabe von http://www.fritz.box: „Seite wurde nicht gefunden“.
• Eingabe von https://169.254.1.1: „Fehler: Verbindung fehlgeschlagen“ oder „Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung“.
• Anderen LAN-Anschluß testen: keine Änderung
• Browserdaten (Cache) löschen: keine Änderung
• DHCP-Client (Windows): Status: Wird ausgeführt, Starttyp: Automatisch
• Keine störenden „Sicherheits“- oder Antiviren-Programme, nur Defender.
• Abschalten der Firewall: keine Änderung
• Feste IP-Adresse eingeben (169.254.1.2 – 255.255.0.0)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die FRITZ!Box kaputt ist. Was könnte ich noch tun?
Grüße
Anodos
ein älterer Nachbar, der selbst kein Internet nutzt und dessen Sohn überraschend gestorben ist, hat mir die nun nicht mehr benötigte FRITZ!Box 7490 geschenkt. Diese ging bis zuletzt. Obwohl es mir gelang, mittels der fritz.box_7490-07.12-recover.exe auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, kann ich nicht auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zuzugreifen.
Schalte ich die FRITZ!Box ein, ist folgendes Szenario zu beobachten: Direkt nach dem Einschalten leuchten alle Leuchtdioden einmal auf, dann blinkt (ausschließlich nur) die Power/DSL-Diode viermal für ca. 6 sec, danach leuchtet sie dauerhaft ca. 23–24 sec, dann blinkt sie wieder siebenmal für ca. 12 sec, hört dann für ca. 3 sec auf zu blinken, blinkt dann noch einmal viermal für ca. 7 sec, hört dann ein letztes Mal für ca. 8 sec auf zu blinken, und dann geht wieder alles von vorne los, alle Leuchtdioden leuchten einmal auf … – Ein Drücken der WLAN-Taste bewirkt nichts.
Folgendes habe ich probiert:
• Eingabe von http://www.fritz.box: „Seite wurde nicht gefunden“.
• Eingabe von https://169.254.1.1: „Fehler: Verbindung fehlgeschlagen“ oder „Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung“.
• Anderen LAN-Anschluß testen: keine Änderung
• Browserdaten (Cache) löschen: keine Änderung
• DHCP-Client (Windows): Status: Wird ausgeführt, Starttyp: Automatisch
• Keine störenden „Sicherheits“- oder Antiviren-Programme, nur Defender.
• Abschalten der Firewall: keine Änderung
• Feste IP-Adresse eingeben (169.254.1.2 – 255.255.0.0)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die FRITZ!Box kaputt ist. Was könnte ich noch tun?
Grüße
Anodos