FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-53696 BETA vom 09.04.2018

Kindersicherung funktioniert immer noch nicht richtig.
Wenn bei Gerät "Alle anderen Geräte" gesperrt werden, funktioniert z.B. das Windows-Update nicht mehr. Gebe ich diesen Zugang frei, dann funktioniert das Update wieder ordnungsgemäß.
 
könnt Ihr Bilder zum internen Telefonbuch zufügen?
Bei mir kommt Fehlermeldung -> interner Fehler
auch geht das zufügen eigener Ansagen zum Anrufbeantworter nicht -> interner Fehler

da 2 Bestätigungen, hab ich es gemeldet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uhus50
geht bei mir auch nicht
 
Kindersicherung funktioniert immer noch nicht richtig.
Wenn bei Gerät "Alle anderen Geräte" gesperrt werden, funktioniert z.B. das Windows-Update nicht mehr. Gebe ich diesen Zugang frei, dann funktioniert das Update wieder ordnungsgemäß.

Ich kann dir weder was zu dieser Labor noch zum Feintunning von Kindersicherung sagen, aber vlt. ein paar Anmerkungen.

Falls man zur Kindersicherung irgendwelche Portfreigaben machen kann, dann kannst du das Programm "wireshark" aus dem Internet hernehmen, um die Ports zum Windowsupdate zu finden - falls die dir nicht bekannt sind -

Windoof-Update:
Du weisst, dass das Standard-Update
a) nicht nur in einer Richtung erfolgt, sondern auch dabei die gesammelten Daten an Microsoft gesendet werden ?!
und
b) dich bei falscher Update-Einstellung auch zum stillschweigenden Beta-Tester der Firma Microsoft degradiert ?!
- Zauberwort: Feature-Update
und
c) dich ggf. auch nur mit abgespeckten Treibern arbeiten lässt ?!
Geräte-Herstellertreiber sind auf jeden Fall besser !

für a) und b) bietet das Programm "wsusoffline" Abhilfe: http://www.wsusoffline.net/
dabei auf "nur Sicherheits-updates" oder so ähnlich einstellen, mehr ist auch mit Blick auf Sicherheit, sofern generell bei MS vorhanden - hust- nicht nötig !

Es ist dann zwar jeden zweiten Mittwoch im Monat Handarbeit gefragt, aber Daten habe ich keine f.d Gates und einen kostenlosen BetaTester auch nicht !!!

Zusätzlich empfohlen sei das Programm "XP-Antispy", mit dem ich per Mausklick bequem nur an besagtem Mittwoch den Update-Dienst AN-schalten muss und sonst alle "hallo Bill Gates[*] ich bin hier"- Einstellungen abschaltet kann.
- nicht vergessen: in XP-Antispy, den Update-Dienst NACH den Post-Update-reboot wieder auszuschalten -

[*]
In a free open world without fences, who needs gates ?
- plagiiert aus dem I-Net -


P.S.
Patchday ist zwar Dienstags-Nachmittag. Aber eben nur in den USA wohlgemerkt. Dann ist hier aber u.U. schon Mittwoch-Früh !
Auch die ganzen ICH-BIN-Erster-Heini's, die schneller waren, ärgern sich ggf. schon Dienstagabend- zu deinem Vorteil - über eine nun wiedermal per Windoof-Update zerschossene Maschine und du kannst es am Folgetag noch verhindern. Nimm Mittwoch !

P.P.S
die updates, die wsusoffline zieht, kann man bequem per USB-Stick rumtragen/verteilen/mehrfach anwenden, was dann obige Portfreigabe-Aktion auch überflüssig macht !!!

es ist das komplette Verzeichnis "client" was rumgetragen werden muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Updates als solches werden ja gefunden, aber halt der Download funktioniert nicht, wenn die "anderen Geräte gesperrt" in der FB sind.

PS: Es werden auch nicht alle Updates installiert.
 
auch wenn ich gleich den OT-ABpfiff vom OT-ANpfeifer kriege...

ich hoffe, dass genau die Updates nicht installiert werden, die auch vorher nicht komplett downgeloaded wurden !
denn ein halbes Update könnte zu einer nur Halb-Bootenden Maschine führen !

Wobei wir jetzt raten können warum; Frtitzbox-Bug or not; closed Ports or not; MS-Server teilweise nicht da ....

denke über wsusoffline nach.
du kann dann auf der Papa-Maschine die Update ziehen, die werden dabei verifiziert und dann auf der Kiddy-Maschine installieren und dabei ggf. nochmal verifizieren lassen.
- wobei ich unterstelle, dass Papa nicht mit Kindersicherung surft, gell ? :) -

Bei Nur-Papa-macht-Updates kannst du dann u.a. "Held der Home-Computer" a la "Mein Papa kann Computer, tatütattaaa..." werden und der beiläufige kritische Papa-Blick auf die, von den Kiddies mitinstallierten Browser-AddOn's, etc., die irgendwann dein Home-LAN bevölkern könnten, hätte auch eine unabweisbare Legitimation ... mein-Papa-ist-kein-Kontrolletty...

"nur surfen und mail" schliesst m.M. downloaden und nachfolgendes Installieren ja nicht aus.
- bin kein Papa und surfe auch nicht mit Kindersicherung :cool: -

Over and out, wegen OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mehr als OT, weil es bei dir nicht mehr um die Sache ging.
Die Maschine die die Updates ziehen soll, hat vollen Zugang, da sollte es funktionieren.
Und wenn der Eintrag meiner Maschine mit dem Eintrag alle anderen Geräte sich ins Gehege kommen dann haut da was nicht hin, oder? Mir ist es halt bei den Windowsupdate aufgefallen, daß die Kindersicherung nicht rund läuft.
 
Ich bin aus diesem Labor-Release raus, mache bei FRITZ!OS: 06.98-54015 PHONE weiter. Trotz keiner Infos zu Changes höhere Versionsnummer=besser. We will see.
 
nach dem firmware update auf diese labor version, ist das WLAN komplett deaktiviert.
wie krieg ich das wieder an? die checkboxen sind alle ausgegraut bei den zwei WLAN netzwerken (2,4ghz und 5ghz)
 
Eh ... hat AVM das WLAN ausgelagert, wie schon bei den 7390?
 
Nö, niemals! Die 7490 und alle Dual-Boot FB haben genug Reserven im Speicher.
Da müßte die FW schon größer als 40 MB werden.
Und soweit sind wir z.Z. noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
System sichern - Werkseinstellungen - System zurückspielen - schon gemacht?
 
ok, kommando zurück!
neustart gemacht und davor die Kanäle auf automatisch gestellt.

nun gehts wieder...puhh.
 
Bei mir lässt sich WLAN nur komplett an oder abstellen via Button auf der Box. Im UI selbst kann ich nix ändern. Änderung wird bei "übernehmen" nicht übernommen.
Festgestellt als ich 5ghz abstellen wollte.

WLAN selbst ist auch alles andere als Stabil. FireTV Stick (2 Meter entfernt) bricht permanent ab @ Netflix.

Chris
 
  • Like
Reaktionen: hohuka
was ist mit dieser Beta vom 18.04.18 eigentlich : FRITZ.Box_7490_BETA.113.06.98-54213.image

update war nicht erfolgreich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.