FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-56900 Labor vom 13.06.2018

Mein DSL synct eigentlich sehr gut. Dennoch habe ich nur einen Upstream von 500kbit.

Das ist SEHR ärgerlich. Habe die Geschwindigkeit mit Speedtest.net auch bestätigt..

Anhang anzeigen 95573

ich habe letztens gelernt, dass Sync-Rate mit dem tatsächlichen Speed nicht unbedingt was zu tun haben muss:
Download-Sync 60-100 Mbit und dann doch nur Speed, wie bei einer 16Mbit-Leitung ( ist mit Release FW, 1&1 50Mbit)
 
Moin Moin
Wo kann ich eigentlich ältere Labor´s Downloaden??
 
Ich rate jetzt mal ganz wild: bei AVM.

Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, die URL für eine aktuelle Labor-Version (das sind ja ZIP-Dateien) dahingehend zu modifizieren, daß da die ältere Build-Nummer (die findet man dann allzu häufig hier im IPPF in dem betreffenden Thread) die aktuelle ersetzt. Es soll mit dieser Methode schon mal erfolgreich gelungen sein, einen Download auszuführen ... aber pssst: bitte nicht weitersagen/-schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Ha Ha Ha ....Nice.:D.
Also nur so..Ok
Danke

Ich werde es auch nicht weritersagen/schreiben...psssstttt
 
Hauptsache schonmal an AVM gemeldet.
Wenn ein Problem unmittelbar nach Einspielen einer neuen Labor-Firmware auftritt, auf der Nachbar-Box mit Release-Firmware (an einem VDSL-Anschluss des selben Providers) jedoch nicht, besteht zumindest der begründete Verdacht, dass es etwas mit den neuen Labor zu tun hat. Auch wenn danach der Provider etwas an den Profilen ändert und es wieder funktioniert, bleibt immer noch die Frage, ob die Labor-Firmware da womöglich etwas falsch verarbeitet hat. Insofern: Natürlich melde ich das an AVM. Das ist der Sinn und Zweck eines öffentlichen Beta-Tests!

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###


ich habe letztens gelernt, dass Sync-Rate mit dem tatsächlichen Speed nicht unbedingt was zu tun haben muss
Hier ging es nicht um die Sync-Rate, sondern um die vom Provider eingestellte Maximalgeschwindigkeit des Anschlusses. Mit dem Speedtest wollte AndyXS einen Anzeigefehler ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei WLAN Geräten (Android 6-7) steht im Heimnetz der Zusatz 11v und 11k . Die Funktionen sind mir eigentlich klar.
Die Android´s sind am Stärksten AP angemeldet laut Fritzbox GUI.. Wozu dann die Anzeige?
 
Fehler: vorhandener Zugang über WLAN / WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte Fritz!Box neu starten! (#0201)

Mir ist gerade ein sehr merkwürdiges Verhalten aufgefallen.
Ich habe den Internetzugang von DSL (gerade Störung) auf WLAN umstellen wollen.
Im Assistenten verlief alles wie gewohnt mit Auswahl und Kennwort, doch nach dem Speichern/Prüfen fängt die WLAN-LED hastig an zu blinken.
Im Ereignislog findet sich dann die Meldung:
WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte Fritz!Box neu starten! (#0201)
Ein Neustart ändert dann auch nichts, alle Funktionen rund um WLAN sind ausgegraut.
Wenn man den Internetzugang wieder auf DSL umstellt funktioniert dann wieder WLAN, aber nicht als Internetanbieter.

Bis zu FRITZ!OS 6.98-56410 tritt dieser Fehler noch nicht auf.
(Dort kann sogar der Vodafone-Homespot ohne Verschlüsselung fehlerfrei genutzt werden)

Das ist besonders interessant, da in der aktuellen OS folgende Fehlerbehebung enthalten ist:
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5690x ---
Behoben - Internetzugangsart "vorhandener Zugang über WLAN" funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas5 ,da stimme ich dir zu. Allerdings hätte ein vorsorglicher Neustart der Box das Problem behoben und die Meldung an AVM quasi unnötig gemacht.
 
Hallo,

wie sieht es eigentlich in der aktuellen Labor mit der Dateifreigabe über das Netzwerkprotokoll SMB aus? Wird SMB V2 oder V3 unterstützt?

Viele Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,990
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.