Ich sage so: Jeder hat seine eigenen Interessen und meinungen. Ist auch gut so...
Nur, obwohl ich AVM gut finde, und auch deren Router, habe ich vom neuen Flaggschiff einfach mehr erwartet, der Unterschied zur 7390 sind ja ... minimal...!
Hauptunterschied ist CPU und WLAN.
So zur CPU: Toll ist auf jedenfalls, das es 2 Kerne gibt, sprich Dual-Core. So... mehr? Nein! Und: Meine 7390 läuft ohne Probleme (läuft schon seit etlichen Wochen ohne Reboot, oder hänger, WLAN oder DECT Problem,...).
Da habe ich viel mehr Probleme mit diesen Mist von Cisco EPC 3212. Grauenvoller Kabelmodem, der braucht alle paar Tage einen Reboot, da er nach ein paar tagen anfängt wie sau neu zu verbinden. Kabel Deutschland macht aber keinen tausch, finden das alle paar Tage ein Neustart ein "Zeichen von voller Funktionalität ist, und die Hardware beim Neustart regeneriert wird (WTF!?!)", so hat es die Dame bei der Service-Hotline gesagt.
Und dafür, das es Dual-Core sein soll, sehe ich bei der neuen Fritte keine vorteile. Besonders sehe ich da kein Feture, was die Leistung voll ausnutzen tut.
Und WLAN, was ich über das 5 GHz WLAN lese... ist nicht so dolle...
Nicht zu vergessen das "schnelle" USB 3.0, womit (so wie ich gelesen habe) noch nicht mal richtige USB 2.0 Geschwindigkeit erreicht wird.
Also, wer eine 7390 hat, und sich ein 7490 besorgt, da muss ich immer an die iPhone Käufer denken. z.B iPhone 4 -> 4S. "Magic...", schneller als alles andere auf der welt.
Egal, macht was ihr wollt, für mich ist es Geldverschwendung...