qwertz.asdfgh
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 18 Feb 2011
- Beiträge
- 4,467
- Punkte für Reaktionen
- 66
- Punkte
- 48
Sehr löblich, dass du es exakt so gemacht hast wie in der Anleitung beschrieben. Die Kabelbrücke mit dem braunen Schaltdraht zwischen den jeweils rechten Kontakten der Klingelanschlüsse 1 und 2 hättest du dir aber sparen können, die wird nur benötigt wenn man an beide Schließer eine Klingel anschließt was bei dir aber nicht der Fall ist. Es schadet zwar nicht wenn du es so gemacht hast aber du hättest es natürlich auch einfach so machen können:Ist alles entsprechend angeschlossen, wie auf dem Schaltplan oben ersichtlich.
Also den braunen Draht von TR kommend direkt an den rechten Kontakt von K1 anschließen anstatt zuerst zu K2.
Sieht auf den ersten Blick (bis auf die eigentlich unnötige Kabelbrücke, s.o.) in Ordnung aus.Anbei noch ein Foto.
So sieht es aus. Der Fehler kann in der Verkabelung liegen aber auch bei der Konfiguration der X310. Wurde alles so angeschlossen wie früher? Ist die Konfiguration der X310 bekannt oder wurde sie verändert? Die Beschreibung aus dem Handbuch der X310 (s.h. dein Foto aus Beitrag #5) bezieht sich auf die Standardkonfiguration der Anlage, diese kann aber verändert/angepasst werden. Wenn die Konfiguration und auch der ursprüngliche Schaltplan nicht mehr bekannt ist wäre zu empfehlen die X310 erst einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend so zu programmieren wie im Handbuch beschrieben.Also muss irgendwo noch ein Fehler im System liegen :-(
So geht das auch nicht! Du versucht da gerade ein "Telefoniegerät" einzurichten. Ein analoger Telefonanschluss wird jedoch unter "Telefonie > Eigene Rufnummern > Neue Rufnummer" eingerichtet. Vorher muss man aber unter "Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" Festnetz aktivieren (falls deaktiviert):In der FritzBox kann ich leider auch keinen "analogen" Anschluss konfigurieren.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...3_Festnetzrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
Zuletzt bearbeitet: