- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich benutze momentan zur Telefonie eine Auerswald 2206 usb, an der zwei ISDN Telefone, mehrere Analog Telefone und ein Analog-Fax hängt. Diese Konstellation möchte ich auch soweit beibehalten. Nun habe ich mir ein Smartphone (S4 mini) gekauft und möchte dies evtl. per WLAN über eine noch nicht vorhandene Fritzbox an die 2206 anschließen, damit ich im Empfangsbereich der Schnurlostelefone nicht immer zwei Geräte (schnurlos Telefon und Smartphone) bei mir tragen muß.
Nun meine Fragen:
Ist die Sprachqualität über WLAN mit der Sprachqualität der Dect-Telefone vergleichbar?
Können mehrere Smartphones über WLAN angeschlossen werden?
Kann ich intern mit dem Smartphone auch die Telefonoe an der Auerswald anrufen?
Funktioniert die Türsprecheinrichtung auch auf dem Smartphone?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Als FB käme eine 7490 in Frage.
Viele Grüße
Boris
ich benutze momentan zur Telefonie eine Auerswald 2206 usb, an der zwei ISDN Telefone, mehrere Analog Telefone und ein Analog-Fax hängt. Diese Konstellation möchte ich auch soweit beibehalten. Nun habe ich mir ein Smartphone (S4 mini) gekauft und möchte dies evtl. per WLAN über eine noch nicht vorhandene Fritzbox an die 2206 anschließen, damit ich im Empfangsbereich der Schnurlostelefone nicht immer zwei Geräte (schnurlos Telefon und Smartphone) bei mir tragen muß.
Nun meine Fragen:
Ist die Sprachqualität über WLAN mit der Sprachqualität der Dect-Telefone vergleichbar?
Können mehrere Smartphones über WLAN angeschlossen werden?
Kann ich intern mit dem Smartphone auch die Telefonoe an der Auerswald anrufen?
Funktioniert die Türsprecheinrichtung auch auf dem Smartphone?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Als FB käme eine 7490 in Frage.
Viele Grüße
Boris