FRITZ BOX 7430 keine eingehenenden Anrufe

Internet-Esel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich habe noch eine 2. Fritz BOX (nicht vom Provider).
Ich kann Sie einrichten und bekomme auch eine Internetverbindung.
Das Problem ist nur das die Telefonie nicht richtig funktioniert, ausgehende Anrufe funktionieren aber keine eingehenden.
Auf der Fritz Box vom Provider ist auch ein Telefonie Profil angelegt das auf der 2. Box nicht angelegt ist...

Wie bekomme ich das mit der Telefonie hin?

LG
Internet-Esel

Edit DM41:
Die Vorgeschichte ist hier zu lesen: Fritz Box Branding Backup

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach eine Datensicherung mit Passwort auf der Providerbox.
Von dieser Sicherung spielst du dann selektiv nur den Telefonie-Teil auf die aktuelle Box zurück.

Ein Backup wūrde ich auf Grund der Symptome nicht bevorzugen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Provider: inexio

Das ist doch kein klassisches "Backup"!
Das ist eine Datensicherung der alten Daten und ein selektives Zurückspielen der Telefonie-Einstellungen und nicht der kompletten Konfig-Datei.
Nur auf diese Weise kannst du die "alten" Telefoneinstellungen auf die "neue" FRITZ!Box bringen, ohne die Zugangsdaten des Providers kennen zu müssen.

Die Zugangsdaten sind mir bekannt ich bekomme nur die Einstellungen nicht richtig eingestellt

Du hast wohl nur die Zugangsdaten fürs Intenet, nicht aber die für die Telefonie.
Das sind nun mal zwei verschiedene Nutzer/Passworte, auch wenn alles von einem Provider bereitgestellt wird.

Nein. Ich habe Zugangsdaten für Telefonie und Internet

und welche Details der Zugangsdaten konntest du nicht eingeben?

Das ist das Problem. Ich gebe die Daten 1 zu 1 ein aber eingehend Funktioniert nichts

Bist Du Dir sicher, dass Du keine Null als O gewertet hast oder der Gleichen?

Kannst Du neue Zugangsdaten bzw die Kennwörter dafür im Kundencenter neu generieren oder neu beantragen?

Man könnte auch mal in die erweiterten Supportdaten beider Boxen schauen um darin vll. den Unterschied zu finden, wenn ein selectives zurückspielen der Telefoniedaten nicht in Frage kommt (wobei ich nicht verstehe warum, denn ein laden der Werkseinstellungen fegt das ja wieder weg).

Steht in den Ereignissen etwas über den eingehenden Anruf?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.