Fritz!Box 7390, WLAN Aussetzer

FSiever

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die 7390 mit der 86er Firmware. Irgendwie bekomme ich die letzten Tage sporadsiche WLAN Ausfälle. Per LAN kann ich mich noch auf der Box anmelden und sehe im LOG "Autorisierung fehlgeschlagen .." bei jedem Gerät, das sich anmelden möchte.

Wenn ich nun auf das WLAN gehe und nur mal speichere, werden alle Clients wieder ohne Änderungen akzeptiert.

Ist das was bekanntes der 7390 oder bin ich der einzige ??

Ja, Autokanal ist aktiviert

Da kann es dran liegen, Abschalten und einen Kanal wählen der min 2-3 Kanäle von Fremdnetzen entfernt ist. ;)

Na mal schauen. Das nächste WLAN Netz ist auf Kanal 6. Und die Box hat sich die 1 geschnappt. Aber ich hab da schon ne Vermutung. Hab mir nen WLAN Printerserver ins Netz gehängt, der anscheinend die Ursache ist. Hab den jetzt mal abgeklemmt und werde weiter beobachten. Is nen Logilink PS0004.

Na, ich denke eher nicht der Prinserver, sondern der Wechsel der Kanäle ist die Ursache, aber schaun mer ma...

Hallo,

hat sich das Problem bei Dir damit gelöst? Oder kannst Du mir einen Trick empfehlen den AVM offenbar nicht kennt, habe das selbe Problem bei meiner 7390 (meine Sig ist uralt, muss ich mal anpassen)...

Danke Alex

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.