[Problem] Fritz Box 7390 W Lan geht nicht mehr

jokerabe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich habe hier eine Fritz Box mit einem Wlan Problem.

Die LED leuchtet nicht, aber wenn ich einmal draufdrücke blinkt sie nur noch.
Ein druck auf den Reiter Funkkanal bekomme ich als Antwort nur eine weiße Seite.

Das Recovery zeugs habe ich schon mehrfach durchlaufen lassen, aber ohne erfolg.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte??

Mit freundlichen Grüßen

Ja

Ich gehe vom 6.83 recovery aus?

Wurde glaube ich erst vor kurzem behandelt

Die Box benötigt Internetzugang (oder als IP Client) damit das WLAN Modul nachgeladen werden kann.

hmmmmmm ok wer hatte den diese blöde idee????

ok vielen dank hoffe dass es den funktioniert.

Vielleicht mal anpinnen oder ist das nur bei der Generation so??

Troz allem vielen dank und es kann geschlossen werden :D

Ist aber (im Moment) tatsächlich nur bei der 7390 so ... meines Wissens das einzige Modell, wo Teile der WLAN-Unterstützung in ein Plugin gewandert sind.

Den zitierten Punkt in diesem KB-Artikel hat AVM aber auch gut versteckt (und später erst hinzugefügt) ... alle möglichen anderen Stellen in dieser Seite haben Einrückungen, Überschriften, Absätze und sogar Piktogramme zur Verdeutlichung.

Dieser eine Satz steht aber irgendwo ganz am Ende und wenn man nicht bereits weiß, was damit eigentlich gemeint ist, kann man ihn problemlos auch falsch verstehen. Da steht ja nun nicht ausdrücklich, daß das WLAN so lange gar nicht funktionieren kann, bis die Box nach Recovery das Plugin nachladen konnte und daß sie das erst dann macht, wenn sie eine Internetverbindung herstellen konnte (ob als Router oder IP-Client ist sogar egal).

Wenn das beim Herstellen einer Internetverbindung automatisch aktiviert wird (wie es dort eigentlich steht), ist das zwar immer noch nicht wirklich plausibel vom Zusammenhang her, aber welcher AVM-Kunde hinterfragt schon, was den Hersteller in seiner unendlichen Weisheit zu diesem Schritt veranlaßt haben könnte und welcher durchschnittliche Kunde kennt sich gut genug aus, um den fehlenden Zusammenhang "Internetverbindung <-> WLAN aktiv" zu erkennen.

• Like
Reaktionen: uhus50
Ist nur schade, daß AVM dieses PlugIn-System wahrscheinlich nicht dazu nutzt, dem PlugIn (und damit der 7390, die vielerorts als Repeater eingesetzt wird) WLAN-Mesh zu spendieren :( .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.