[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.03 vom 07.02.2014

wow, das iss ne schnelle reaktion!
danke AVM!

ich bin gespannt was das changelog sonst noch so hergeben wird! z.b. ob die Fixes aus der kursierenden Beta 6.02 auch enthalten sind.
 
erste Feststellung:

Eine Namensänderung von "HTTP-Server" auf meinen Wunschnamen wird nicht gespeichert.
 
Update ohne Probleme als Download
 
Neue Features: - Sicherheit: Beobachtete Angriffe auf Port 443 verhindert (ab FRITZ!OS 6.03)
DSL-Version 1.68.24.14

Joe
 
Der DSL Sync ist sehr bescheiden :(

Bin wieder zurück zur 01
 
Kann ich nicht sagen. Bei mir gleiche Geschwindigkeit / Sync wie bei der.01
 
Nun ist guter Rat teuer... bei meiner 5.52 bleiben und ohne Fernzugriff leben oder doch endlich auf den 6er-Zweig wechseln? Ich denke mal Letzteres... Erfreulich ist jedenfalls die offene Kommunikation und die schnelle Bereitstellung eines Updates.
 
bei mir hat sich nix geändert am Sync:
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    229.1 KB · Aufrufe: 235
Version 6.03 - egal ob der Internet Zugriff gesperrt ist (https, ftps ...),

wenn IPv6 aktiv ist und die hinterlegten Box-Benutzer Internet-Zugriffsrechte besitzen, dann kann mit http: //mein IPv6 Adresse die Box komplett gekarpert werden.
 
Liegt das nur am IPv6? Kann ich mir bald nicht vorstellen....
 
Bezüglich DSL-Sync ... bei mir wie gehabt - "Vorherige DSL-Version" verbindet um ca. 200 kBit/sec besser im Downstream als die aktuelle Version der Release.

Was die Kaperungen angeht - ich hoffe AVM teilt, nachdem die Probleme gefixt wurden, mehr Details mit, vor allem wie die Kriminellen an die Daten kommen konnten.
In anderen Foren wird vermutet, daß Apps auf (kompromittierten?) Smartphones irgendwie die Anmeldedaten z.B. für VPN oder dem AVM-Ticker abgreifen konnten.
Ich kann mir auch eventuell installierte Drittanbieter-Apps, die bspw. mehrere VPN-Zugänge verwalten, für Übeltäter. Wer weiß schon, ob die Zugangsdaten nur für die VPN-Verbindung benutzt oder doch an Hintermänner übermittelt wurden ...

Sollte es in Sachen Apps Gemeinsamkeiten der Betroffenen geben, wünsche ich von AVM und / oder den Ermittlungsbehörden, daß Namen genannt werden. "An den Pranger stellen" war früher eine beliebte und abschreckende Strafe ...
 
Version 6.03 - egal ob der Internet Zugriff gesperrt ist (https, ftps ...),

wenn IPv6 aktiv ist und die hinterlegten Box-Benutzer Internet-Zugriffsrechte besitzen, dann kann mit http: //mein IPv6 Adresse die Box komplett gekarpert werden.

Wie willst du es anstellen ohne Benutzerdaten zu kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FB 7390 FW Update von 84.05.50 auf 84.06.03 - auf bestimmtes achten?

Guten Abend,

wegen des Sicherheitshinweises überlege ich derzeit, ob ich meine FB 7390 die derzeit die FW 84.05.50 besitzt und perfekt läuft, auf die aktuelle FW 84.06.03 updaten soll.

Never change a running System - geht mir dann immer durch den Kopf.

Ich frage deshalb, weil ich mich erinnern kann, dass nach FW Updates auch schon Programme oder Funktionen nicht mehr so funktionierten, wie zuvor.
Beispiel Fritz Monitor.

Derzeit läuft alles perfekt und mich würde interessieren, ob z.B. JFritz 0.7.5 Rev. 1 auch nach dem FW Update weiterhin einwandfrei funktioniert?

Gibt es sonst irgendwelche Dinge, auf die unbedingt zu achten wäre?

Würde mich über einige Hinweise oder Infos sehr freuen.

Noch einen schönen Abend und Vielen Dank.
 
Ist übrigens Build r27349 und müsste DECT 4.42 haben.

Alle Betas wurden gelöscht: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/. Da scheint es also schon eine größere Sache gegeben zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue FW FRITZ!OS 06.03 (84.06.03) in meine 7390 eingespielt und nun geht die Fernwartung gar nicht mehr. Selbst mit einem vom Port 443 abweichendem Port.

Ich war bei den Angriffen nicht betroffen, doch überlege ich, wieder auf 06.01 zurück zu flashen.
Ich brauche die Fernwartung nicht allzu oft. Aber ab und an muss ich den FTP Zugang via Internet freigeben um selber Dateien hochladen zu können.
Das geht nun Dank 06.03 nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.