Nach stundenlangen probieren möchte ich kurz mitteilen, dass folgender weg heute mit einem alice iad 3221 auf eine fritzbox 7390 mit aktuellster firmware geklappt hat, DSL rahmenbedingung bei mir: adsl, alter alice kunde, dann nach kauf von alice zu o2 gewechselt. Ist nix neues, aber wichtig ist zu wissen, dass die alte methode noch funktioniert
1) folgenden link und entsprechende tools benutzen, aufwendiges sniffen mit reset des modems usw. wie woanders beschrieben nicht notwendig, um an die notwendigen einwahldaten ranzukommen:
http://hph.name/207
2) bei voiceip einwahl war folgendes wichtig: benutzername= rufnummer + vorwahl zb 0345 12345, das richtige Passwort aus der mit den oben genannten tools extrahierten dateien steht in der database.txt unter SipAccount als hexadezimalcode [SipAccount] 0;0;"xxxxxxx....";"xxxxxx....";"
hexadezimalcode";"";4500;1;0
3) ganz wichtig: haken aus kästchen "eigene Rufnummer für die anmeldung verwenden" ganz unten in der anmeldemaske der fritzbox entfernen, sonst klappt es nicht
4) hat mich neben stundenlangen recherchieren ca. 25 frustrane anmeldungen bei o2 gekostet, um das rauszukriegen, deswegen hier mein post, um anderen diesen mist zu ersparen
viel vergnügen
r