Hallo,
eigentlich ist die Beschreibung sehr deutlich, die ich anhand Eurer Einträge vorgenommen habe.
Gestern abend wurde bei mir die Doorline mit 2 Tasten installiert. Der Elektriker wusste aber auch nicht weiter, warum das interne Telefon nicht klingelt, bin dann auf den Eintrag hier gestoßen.
Meine Konstellation:
Fritzbox 7390 FON1: Gigaset - Fon2 Doorline - 1 Dect-Telefon. Ähnlich wie oben sollte auf KT1 **610 und **1 (1) klingeln. Amtsholung ist auf **1(Gigaset) deaktiviert und auf der Doorline. Die Firtzbox zeigt mir aber unter interne Nummern immer alles mit ** an und auch die Kurzwahlen werden immer mit *798 angelegt. Eine testweise Zuweisung des 2 Klingeltasters auf meine Handynummer funktioniert einwandfrei.
Die anwahl der internen Geräte funktioniert einfach nicht, auch wenn ich auf KT1 nur 1 lege.
Irgendwas scheint noch nicht ganz richtig zu sein - Wo könnte der Fehler noch liegen? Wenn ich vom DECT Telefon "1" wähle, müsste dann das FON1 bei abgeschalteter Amtsholung klingeln? Oder nur weil auf der Doorline die Amtsholung abgeschaltet ist, sollte es mit "1" funktionieren.
Leider fehlt mir dafür der technische Hintergrund. Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.