[Problem] Fritz!Box 7390 - Syncverluste bei iNet-Zugriffen nach Firmware-Update

Adler8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus miteinander!

Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen (daß ich automatische Updates aktiviert habe) ... aber hinterher ist man halt immer schlauer ...

Im Einzelnen:

- Ich habe die Internationale Version der 7390 in Betrieb
- Die Firmware 6.52 war installiert und machte keinerlei Probleme
- Durch die eingeschaltete automatische Updatefunktion wurde 6.53 installiert,
- Mit dem Erfolg, dass es jetzt dauernde Resyncs gibt.
- Interessanterweise NUR bei Internetzugriffen!
- VOIP Telefonieren funktioniert nach wie vor einwandfrei.

- Die Telekom wäscht Ihre Hände in Unschuld, will meinen, auf Ihrer Seite sei alles in Ordnung!
- Das AVM Ticket wird noch bearbeitet
- Und die von mir gewünschte recovery.exe liegt tatsächlich auch nicht mehr auf dem FTP-Server!

Meiner Bitte, mir doch freundlicherweise die recovery.exe 6.52 zur Vrfügung zu stellen, wird leider NICHT entsprochen! - Es gäbe sie halt nicht mehr ...
Dafür habe ich nun überhaupt kein Verständnis ...

Daher nun auch meine Bitte hier an die Community:

Hat vielleicht irgendjemand diese recovery.exe v6.52 für die internationale Version gespeichert, und würde Sie mir zur Verfügung stellen?
Das wäre wirklich toll ...

Grüße an Alle,
Udo

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht - Die Möglichkeit den alten DSL-Treiber zu verwenden, hat man schlauerweise aus dem aktuellen Softwarepaket wegoptimiert ... :mad::mad::mad:

- - - Aktualisiert - - -

Oh - ich sehe, Du hast ja was ganz anderes gemeint - sorry!

Also, den Bordregeln gemäß habe ich meine Firmware Anfrage dort gepostet!

Sollte jemand weitere tolle Ideen zu dem hier geschilderten Problem haben, nur her damit!

einfach die alte partition aktiveren geht nicht?
soweit ich weiß hat die fritzbox doch sozusagen 2 speicher wo die davor installierte firmware noch gespeichert ist und man das einfach aktivieren muss?
allerdings find ich gerade den thread net mehr wo ich das mal gelesen hatte...

@Blackace: Wahrscheinlich findest du den Thread deshalb nicht, weil es bei der Fritzbox 7390 diese Möglichkeit gar nicht gibt? :?

ach verdammt dachte das geht bei allen :(

Danke für Eure Antworten!
Ja - das ist schon schade, dass das bei der 7390 nicht geht!

Für mein Problem zeichnet sich leider keine Lösung ab.
Ganz im Gegenteil - Ich sitze zwischen zwei Stühlen.
Telekom und AVM schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu!

Nach stundenlangen Recherchen verstehe ich so langsam, dass die 7390 (International) wohl das ungeeignetste Modem zum Kontakt mit einem Infineon DSLAM hat ...
Also muss ich wohl auch daran denken, mir etwas Anderes/Neues zuzulegen.
Zugegeben - wir hängen hier an einer langen und schlechten Leitung.
Von den versprochenen 16Mbps sind lediglich 8Mbps nutzbar, und selbst von denen z.Z. auch nur 5-6Mbps.
Störabstandsmarge und CRC Fehler schwanken auch über lange Zeiträume gesehen recht heftig.
Das war aber schon immer so - lediglich die neue Software 6.53 scheint damit nicht mehr klarzukommen ...

Naja, mal sehen - Am 10.11. hat sich die Telekom zum Servicebesuch angemeldet.
Dann weiß ich vielleicht mehr.

VG, Udo

Hab noch eines vergessen zu erwähnen:
Mangels der gewünschten Version 6.52 habe ich einen Downgrade auf 6.30 durchgeführt.
Diese Version ist deutlich stabiler als die 6.53 (was die resyncs anbelangt, aber auch nicht komplett ohne!)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja noch abwarten, ob AVM oder Telekom eine Lösung präsentieren, aber ich würde mich damit sonst auch nicht mehr rumärgern, zumindest wenn kein Vollsync auf der DSL-Strecke erreicht wird (siehe "DSL-Informationen"). Entweder neuen Router kaufen oder ein externes Modem vorschalten. Ein Allnet ALL0333CJ taugt dafür besser als aktuelle Fritzboxen und kostet nur ~30 Euro. Mit alten Firmwares ist immer die Frage, wie es mit Sicherheitslücken aussieht - hat schon seinen Grund, daß AVM alte Recoveries nicht mehr anbietet. Wobei man mit internationalen Versionen natürlich eh hinterherhinkt und die 7390 auch zu den Ausläufermodellen zählt. Von daher wäre vielleicht doch eher ein neuer Router anzuraten.

Vielleicht wäre auch ein Umflashen auf die deutsche Firmware hilfreich? Dann hätte man u.a. die aktuellen Labor-Firmwares mit neuen DSL-Treibern zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich glaube das ist ein guter Tip von Dir @sneaker2!

Ich werde mir die Allnet Box gleich mal ansehen.
Das ist wahrscheinlich der beste Zwischenschritt den man in dieser Situation machen kann - mit relativ wenig Geld-Einsatz, evtl. viel erreichen.
Wenn das dann gut funktionieren sollte, kann ich mir immer noch eine aktuelle Fritz aussuchen, die mit dem Infineon DSLAM gut klarkommt ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.