vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt. Wenn es Dich interessiert, hier mein Szenario:
Also noch alles lieft hatte ich
FB7390-A mit 6.87 als Haup-Box
FB7390-A mit 6,87 kaskadiert hinter der Hauptbox
FB7390-C mit 6.87 als Reserve-Box im Regal.
Anmeldung im Heimnetz war immer nur mit Kennwort (ohne Benutzer)
so hat es mit mehreren 3rd Pary Apps funktioniert, zB Boy-to-go, HomeAssistant, SpamBlockup etc.
Habe dann meine Boxen A und B upgedatet auf 6,88
dabei ist bei Box A die gesamte Liste meiner Heimnetz-Geräte komplett durcheinander gekommen, ich vergebe jedem Gerät immer einen Namen und eine feste IP. Habe ein backup zurückgespielt, welches ich direkt nach dem update angefertigt hatte. Nun stand unter der Liste der Benutzer:
“Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet”
und alle o.g. Apps hatten ein Autentifizierungs-Problem. Ich mußte hier umstellen auf Anmeldung mit Benutzername & Passwort.
Dieses Phänomen konnte ich nicht bei der Box-B feststellen, da melde ich mich bis heute an, wie zuvor.
Jetzt wollte ich es genau wissen und habe das Szenario bei meiner Reservebox-C nachgestellt, also
1. update auf OS 6.88
2. restore des backups
und ich beobachte hier jetzt dasselbe Verhalten wie bei Box-A
Für weitere Experimente wollte ich die Reserve-Box jetzt downgraden.
Inzwischen habe ich sowohl das Image als auch die passende xxxrecover.exe gefunden.
Bekomme von meinem Bruder aber jetzt seine alte FB7390, die braucht es nicht mehr und die hat noch kein OS6.88
Das ganze ist aber rein theoretisch, inzwischen habe ich die 3rd Party Apps auf die neue Anmeldung umgestellt. Ist etwas blöd bei Android Aps, die auf mehreren Geräten zum Einsatz kommen.
Wenn es interessiert, kann ich ja weiterhin berichten, aber ich denke, der Fall ist recht selten.
Die alten FB verwendet ja kaum noch jemand.