Fritz!Box 7390 rebootet bei Time Machine Backup über WLAN

H-MAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner 7390. Wenn ich auf meinem MacBook ein Backup mittels Time Machine per WLAN auf meiner NAS erstelle, bootet in regelmäßigen abständen meine 7390 durch. Diesen Fehler habe ich mit der 84.04.89 und 91. Die NAS hängt im LAN an der 7390 und der Client ist per WLAN mit der 7390 verbunden.
Beim Verschieben von größeren Datenmengen per WLAN ist mier dieses bisher nicht aufgefallen.
WLAN steht auf 2,4 GHZ, n+g ohne 300Mbit optimierte Kanäle.
Hat jemand eine Idee??

Grüße,
Björn

Hi,

was für ein MacBook hast du? Ich habe bei meinem MacBook Pro early 2011 (mit dem tollen neuen Broadcom WLAN...) und mit dem iPad seit iOS 4.3 das Problem, dass die Verbindung sehr oft abreißt oder zwischendurch einfach einige Pakete nicht ankommen.

Bei hoher Last hat die Box bei mir auch schon ein paar reboots hingelegt. Vorzugsweise, wenn das MacBook im 5 GHz Band verbunden ist. Eine Lösung hab ich leider nicht, mir kommt's aber so vor, als ob es durch die Umstellung der Verschlüsselung von WPA2 auf WPA ein wenig besser geworden ist. Ich denke mal dass es an den Broadcom Treibern/Firmware liegt und nicht an der FritzBox.

Hallöchen,

ich hab ein Mid 2010 MacBookPro, mit einem Broadcom BCM 43xx. Mit dem iPad2 hatte ich auch erst Probleme. Das WLAN verschwand einfach so und musste manuell wieder verbunden werden. Momentan habe ich damit aber keine Probleme mehr.
Ich warte einfach mal ab, ob es mit einer andere FW besser wird.

Online-Speicher verursacht Reboot

Hallo zusammen,
für das Rebooten der Fritzbox ist die Funktion "Online-Speicher" verantwortlich.
Wenn ich den Online-Speicher abschalte, stürzt die Fritzbox nichtmehr ab.

Dieses Problem ist bei AVM bekannt, eine Lösung gibt es bisher wohl nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.