[Frage] Fritz Box 7390 mit Belgacom TV; IPTV Bridging auf Port 3 u 4 auf lediglich Port 4 ?

alsterdampfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Es handelt sich um eine 7390 international.

Wie kann ich das bridging für IPTV auf dem LAN Port 3 abschalten? ( Ich schwöre hoch und heilig die SuFu ohne Erfolg benutzt zu haben ;-))

Problem ist, sobald ich mittels Webinterface als Provider "Belgacom mit TV" eingebe werden die Ports 3 und 4 in den Briding mode gesetzt.
Ich brauche jedoch für die IPTV-Box nur einen gebridgten LAN-port. Den Port-3 hingegen würde ich jedoch gerne ganz normal in meinem LAN nutzen.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal vorab.

Gruß vom Alsterdampfer

hab mir das mal angeschaut mit Belgacom. Ich finde hier in der ar7.cfg unter nqos eine Priorisierung namens "tvbridge" für ethport 3 und ethport 4, sowie unter classifiers ein "enabled = yes" jeweils für den Port. Evtl. hilft dir das schon.

Mfg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.