[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.06.01-27021 vom 28.11.2013

SNR drücken funktioniert weder per modifizierter AR7.cfg noch per ctlmgr_ctl :)
 
Beim ControlBitfield ist eigentlich alles wie gehabt. 1073741824 ist einfach nur eine 1024er Potenz. Einfach auf die 1073741824 die alten Tabellenwerte addieren und gut ist.

Wie versucht ihr den SNR eigentlich zu drücken, per nvi & reboot oder mittels ctlmgr_ctl w sar settings?

Kannst du das mal bitte näher ausführen? Damit wäre mir sehr geholfen! Ich müsste meinen SNR um -4 verringern. Wie habe ich das nun in die AR7.cfg einzutragen?

DANKE
 
Der TS Bug ist nach wie vor vorhanden. Er zeigt mir jetzt zwar "meinen" Traffic im Upload als "Echtzeit" an, begrenzt den Upload aber nicht, den der User macht, der per FTP oder OneClick zieht.

Anders gesagt: Bis auf ein andere Farbe im Onlinemonitor ist alles genau so im Sack wie vorher. -_-

@slayerofmadness:

Erklärung findest du im wehavemorefun Wiki und hier im Board, einfach mal "ctlmgr_ctl" in die Suche hauen. Aber laut Cy4n1d3 geht es ja so oder so nicht mehr, leider.
 
Moin
ich habe folgendes Problem mit der neuen FW:
Aufbau 2x 7390,
WLAN Repeating,
angezeigte Geschwindigkeit auf der Basis 240 MBit auf der Repeaterbox 90 MBit, außerdem wird die Verbindung mit der Zeit immer langsamer, wenn ich den Kanal ändere oder boote ist es wieder schnell...
 
Es hängt von der NAS ab, ob und wann sie Ports haben will oder nicht....

Neustart des NAS wird probiert! Ich bin mirhalt sicher dass di NAS Softare jeden Port abgfragt hat den ich freigebenlassen wollte.

ich ha jetzt ein austauschbox von AVM bekommen die noch die x.53 hat und werd am WE das ganze mal testen.
 
[Edit Novize: Völlig unnötiges Fullquote des Beitrags #24 gelöscht - siehe Foren-Regeln]


Moin,

etwas ähnliches habe ich auch festgestellt. Bei mir sinkt die Downloadrate via WLAN nach ca. einem Tag Laufzeit der Box um die hälfte. Via LAN
ist alles OK. Starte ich die Box neu ist für einen Tag auch alles wieder im Lot. Ich nutze keinen Repeater und betreibe alle Clients direkt am WLAN
der 7390.

Habe dieses Verhalten mit der aktuellen Final und ungefähr 3 Laborversionen davor festgestellt. Mit der Final davor habe ich das Problem nicht.
Ein Recover und manuelle Neukonfiguration hat nicht geholfen. Habe auch schon einige Konfigurationsorgien durch, aber nichts hat geholfen.
AVM hat auf mein Laborfeedback, was ich mehrfach losgelassen habe, nicht reagiert.

Grüße

Joachim
 
@ Jowi

Ja ich kann das bestätigen das Wlan wird mit der Zeit immer langsamer ...ich dachte schon das liegt an meinem DSL aber dann habe ich mal Strippe gezogen ....und siehe da 8mb/s,Wlan sinkt ab dem 3 Tag bis auf 3MB/s bei mir ab wenn man aus dem Usenet saugt,starte ich (der Gerät) wieder neu ist wieder alles ok

ich habe extra die Labor draufgemacht weil der Fehler auch in der Final ist,dachte wird besser aber wahr wohl ein Satz mit X
 
Wie gesagt, habe es auch schon in den letzten 3 Laborversionen vor der letzten Final gehabt. Habe irgendwie die WLAN-Koexistenz Funktion in Verdacht aber auch ein deaktivieren der Funktion brachte keine Änderung. Nach ca. einem Tag Laufzeit der Box sinkt die Rate wieder ab. Vielleicht solltest Du das auch mal übers Feedback melden wenn nicht schon geschehen.

Grüße

Joachim
 
Mit Koexistenz an habe ich eh nur noch 1/2 vom Durchsatz... naja liegt es also doch nicht an mir.
 
was mir auffiel:
WLAN-Koexistenz ist im WLAN deaktiviert.
Wenn ich das GAst-WLAN aktiviere, erscheint im Log:

03.12.13 09:08:29 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
...
03.12.13 09:08:21 WLAN-Gastzugang wurde aktiviert.

soll das so ?
betrifft das dann auch das normale WLAN ?
 
ja ich werde das mal per Feedback melden
 
ist ja lustig, dass sich hier doch viele Stimmen melden. So dann auch meine. Der Pc steht direkt neben der Box und ich habe echt schlechte Leistung im WLAN. Das war mit 7270, die bis vor 4 Wochen dort stand wesentlich besser.
Liegt´s am WLAN-Chip im Rechner? Realtek RTL8191SU? Neuster Treiber datiert aus 2011
 
H'Sishi schrieb:
Es hängt von der NAS ab, ob und wann sie Ports haben will
Neustart des NAS wird probiert! Ich bin mirhalt sicher dass di NAS Softare jeden Port abgfragt hat den ich freigebenlassen wollte.
Meine NAS bietet vier Webserver-Dienste an: HTTP, FTP, WebAccess und Bittorrent.
- Für WebAccess und Bittorrent wird einzelneingestellt, daß die Ports per UPnP freizugeben sind. Soweit ich das bisher beobachten konnte, werden die Ports nur bei manuellem (Neu-)Start der Dienste oder der NAS eingetragen.
- Die HTTP- und FTP-Server besitzen keine solche UPnP-Einstellung. Ergo muß ich diese Ports manuell zuweisen.
- Auf Ereignisse des Routers, wie z.B. Neustart, reagieren die Serverdienste der NAS nicht.

Fazit für mich: Fehlende UPnP-Freigaben nach einem Fritz!Box-Update liegen nicht an der Box :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, wenn Rechner und Box so eng beieinander stehen, wäre es nicht besser direkt zu verkabeln?

Ansonsten fällt mir die Sendeleistung als Ursache ein. Die Signale kommen zu stark rein, was auch Probleme beim Empfang mit sich bringt.
 
[Edit Novize: Völlig unnötiges Fullquote des Beitrags #26 gelöscht - siehe Foren-Regeln]


Genau das gleiche ist auch bei mir. VDSL50. Speedtest LAN nach einem Neustart ist ca. 30MBit und nach einem Tag dann 10-15 MBit und nach einem Neustart der BOX wieder ca. 30MBit.
 
Moin,

wäre klasse wenn Du das auch mal als Feedback meldest. Bin gestern Abend noch auf die aktuelle Final umgestiegen und sofort nach dem flashen war alles in Butter.
Heute Morgen aber wieder das gleich..... Download Rate um die hälfte abgesunken. :-( Nach einem Neustart der Fritte wieder alles OK.

Grüße

Joachim
 
ich habe auch VDSL 50 und extrem probleme mit einschlafenden WLan ........... hab schon gemeldet,jedesmal die Box neustarten ist doch nicht ok
 
Kann ich derzeit nicht bestätigen!
Wobei ich sagen muss das die 7390 nur noch als Repeater arbeitet.
 
@Jowi
Ich habe es als Feedback an AVM gemeldet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.