[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24799 vom 04.03.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update über Weboberfläche, bisher keine Probleme festgestellt. Knacken beim Telefonieren ist weniger geworden.
 
Ich bin zufrieden...
Mit 84.05.50 gabs ständig reboots, mit der 84.05.20 auch, die 84.05.22 lief problemlos.

Diese Laborversion läuft stabil seit 16 Stunden, MT-F mit 2.91 läuft auch super, kein rauschen, kein knacksen.
 
Hallo,

bisher läuft die Firmware stabil. Telefonie ist in Ordnung, Internet läuft seit Installation ohne Reboot, alle Einstellungen (AB's Wecker, Telefoniegeräte, Rufumleitungen etc.) sind noch aktiv.

Bei den DSL Informationen tauchen nun, anders wie bei der 5.50er Version, keine relevanten Fehler (nicht behebbare) mehr auf, dafür laufen die behbbaren Fehler auf Seiten der FritzBox in tausenderschritten im Sekundentakt hoch. Die Vermittlungsstelle zeigt keine Fehler an. Die Anzeige "Sekunden mit ..Fehlern/vielen Fehlern" zeigt ebenfalls nichts an. Sollte sie allerdings, wenn so viele Fehler von Boxseite auftauchen. (Heist ja Fehler pro Sekunde)

Hier stecken wahrscheinlich noch einige Bugs drin. Wir werden sehen ob die Stabilität die Fehler bestätigt oder die Anzeige zu vernachlässigen ist.

Grüße

V168330
 
... Sollte sie allerdings, wenn so viele Fehler von Boxseite auftauchen. (Heist ja Fehler pro Sekunde) ...

Nee, meines Wissens nach werden dort nur die Sekunden gezählt, bei denen NICHT BEHEBBARE Fehler (CRC-Fehler) das Protokoll zwingen, Daten erneut anzufragen/zu senden. FECs (korrigierbare Fehler) zählen nicht dazu.
 
Habe jetzt bei mir und bei noch einer anderen 7390 Probleme mit IP-TV (MultiCast) & auch WLAN-Probleme. Zurück auf die Labor 1 und funzt wieder alles!

Frage dazu. Ich habe 2 Boxen mit LAN Verbunden und im WLAN der 2ten Box Probleme mit Multicast. Aber nur WLAN. Hast Du evtl auch so eine Kombination? Habe das schon als Ticket an AVM gegeben.
WLAN oder LAN + Multicast (Entertain) an der ersten Box (Zugang über VDSL) ohne Probleme. WLAN + Multicast an der zweiten Box (verbunden über LAN1) nur Ruckeln im Bild per LAN an der zweiten Box ebenfalls kein Problem.

Muß zugeben, dass ich diese Labor noch nicht aufgespielt habe. Probleme aber in "allen Vorversionen" 05.22 / 05.50 / + Labor
 
Bisher läuft die Labor hier recht zufriedenstellend, das WLan bricht manchmal im Datendurchsatz kurzzeitig ein. Liegt evtl. aber auch am Rechner - das kann ich noch nicht 100% ausschliessen (macht sich bemerkbar dass bei einem Down/Upload die Daten kurzzeitig mit ca. 0,5 MB/s "tröpfeln", kurz danach gibt es wieder vollspeed.

Telefon - bisher alles prima, auch mit dem DECT 100.

Update - kaum geschrieben kam er - der Reboot! Nach knapp 20 Stunden ein spontaner Neustart ohne "Belastung" einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Funktion "Mediaserver mit Internetstreaming"

Habe einen Fehler bei der neuen Funktion "Mediaserver mit Internetstreaming --> Kategorie "Musik" erweitert um Internetradio" festgestellt.

Geräte: Fritz!Box 7390 (Beta 24799) mit MT-D (FW 2.91). Fehlerbeschreibung:

  • Internetradio-Stationen, welche im DECT-Menü der 7390 über "Andere Internetradio-Station" selbst eingegeben werden, werden nicht im MT-D Mediaplayer angezeigt. In diesem Fall ist unter "Musik" die Kategorie "Internetradio" ohne Icon und ohne das Auswahlfeld "Optionen". Nur der "Zurück" Button wird angezeigt.
  • Internetradio-Stationen, welche aus der "Liste der vorbelegten Stationen" übernommen werden, werden angezeigt und können über das MT-D abgespielt werden. Allerdings nur nach Neustart des Mediaservers
  • Werden Stationen aus der Auswahlliste und selbst eingegebene Stationen gemischt eingepflegt, werden ausschließlich die Stationen aus der Auswahlliste angezeigt. Dafür muss auch hier ein Neustart des Mediaservers erfolgen.

Kann das jemand reproduzieren?
 
... Kann das jemand reproduzieren?

Ja, aber nach dem ich eine Neuindexierung gestartet habe, waren alle manuell eingefügten Internetradiosender auch auf den Mobilteilen sichtbar.

Vorgehen am C3 / MT-F DECT-Hörer, ähnlich an meinem Android Smartphone:
Heimnetz -> Mediaplayer -> Datei-Index -> Titel "Indexierung starten" abspielen (es ertönt ein AVM Jingle, das Abspielen startet die Neuindexierung des Medienservers)
 
Ja, kann ich bestätigen. Selbst eingetragene Radiostationen werden garnicht erst angezeigt.

Allerdings klappt bei mir auch das Abspielen nicht richtig (siehe hier).
 
Kann das jemand reproduzieren?

Der Fehler kann hier nicht reproduziert werden.
Hier werden unter Mediaserver die selben Internetradiostationen wie beim direkten Zugriff über Internetdienste Internetradio angezeigt.
 
Der Fehler kann hier nicht reproduziert werden.
Hier werden unter Mediaserver die selben Internetradiostationen wie beim direkten Zugriff über Internetdienste Internetradio angezeigt.
Auch selbst eingegebene Stationen oder nur die aus der Vorschlagsliste?

Und welches Handset? MT-D oder ein anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt entweder nur ein Rauschen oder der Sender wird nur für ca. 20-40s wiedergegeben und bricht dann ab oder es kommt "Der Titel ist nicht abspielbar".

Internetradio unter "Komfortdienste" funktioniert hingegen einwandfrei.
...


Internetradiosender über den Mediaplayer am C3 und MT-F abgespielt, erzeugen nach wenigen Augenblicke Glucker-Geräusche im 1/2 Sekundenabstand. Wie bei oldmen, Abspielen über Komfortdienste ist einwandfrei.

Werde kein Feedback geben, da ich Radiohören über DECT-Hörer qualitativ inakzeptabel finde und so nicht gebrauchen kann.
 
Internetradiosender über den Mediaplayer am C3 und MT-F abgespielt, erzeugen nach wenigen Augenblicke Glucker-Geräusche im 1/2 Sekundenabstand. Wie bei oldmen, Abspielen über Komfortdienste ist einwandfrei.

Werde kein Feedback geben, da ich Radiohören über DECT-Hörer qualitativ inakzeptabel finde und so nicht gebrauchen kann.

Ich höre Internetradio über "Internetdienste" seit dem es die Funktion gibt. Über das MT-D natürlich kein Hi-Fi, aber für Nachrichten und für Zwischendurch durchaus OK. Für mich ein echter Zusatznutzen.

Das Abspielen von Radiostationen per UPnP an WLAN-Lautsprecher ist ungemein sexy. Der Klang läuft nicht über DECT, sondern LAN oder WLAN. Und bei guten Radio-Stationen ab 192 kbit/s sollte das auch für verwöhnte Ohren reichen. Ich hoffe, AVM identifiziert und fixt das Problem. Feedback hab ich bereits gesendet.
 
@fritzclean: Hast Du denn die Neuindexierung, wie in Beitrag #28 bereits erwähnt, gestartet und hat es Dein Problem gelöst?
 
@fritzclean: Hast Du denn die Neuindexierung, wie in Beitrag #28 bereits erwähnt, gestartet und hat es Dein Problem gelöst?

Habs gemacht. Indexierung über MT-D Mediaplayer (toller Jingle...) und über die NAS Seite der 7390 haben nichts gebracht. Änderungen der Sender werden im MT-D Mediaplayer auch nur dann angezeigt, wenn ich den Mediaserver der 7390 neu starte.

Das beschriebene "Geglucker" beim Internetradio über Mediaplayer im MT-D habe ich hier auch. Morgen bekomme ich von nem Kumpel einen UPnP WLAN-Lautsprecher. Mal sehen, wie es mit dem Sound und der Stabilität aussieht.
 
Auch selbst eingegebene Stationen oder nur die aus der Vorschlagsliste?

Und welches Handset? MT-D oder ein anderes?

sowohl selbst eingetragene Radiostationen und die übriggebliebenen der Vorschlagliste.
Handset siehe Sig.
 
Die letzte Version läuft bei mir nicht stabil, hatte gerade einen spontanen Neustart der Box (sonst nie) und in der Nacht von Mo auf Di in der Zeit von 3:00 -5:00 vergebliche Sync-Versuche ...
 
Handset siehe Sig.

Ich fasse mal zusammen:
  • fehlende Internetradiosender im Mediaplayer der DECT-Hörer scheinen bis jetzt nur das MT-D zu betreffen
  • Glucker-Geräusche beim Abspielen von Internetradiosender sowohl bei MT-D, C3 und MT-F
 
Internetradio über Medienserver:
- fehlende Stationen betrifft alle Mobilteile (MT-F, M2 (beim MT-D ist gerade wieder der Akku tot))
- angezeigt werden nur 2 Stationen ("Eins live Diggi" und "Sputnik"), "Rockantenne" und alle selbst eingegebenen Stationen werden nicht angezeigt
- der Radiostream wird, wenn überhaupt, nur kurze Zeit wiedergegeben und verstummt dann oder bricht ab (alle Mobilteile!)

Internetradio über "Komfortdienste" funktioniert mit allen Mobilteilen wie gehabt.
 
Auch wie bei der letzten Labor werden die bis dahin angemeldeten Dect200 nicht automatisch auf die Firmware 3.10 gebracht, sondern einfach nicht mehr erkannt.
Erst eine Neuanmeldung der Dect200 führt zu einem Update der dortigen Firmware.
Dies ist kontraproduktiv, wenn man die Schalter überall im Haus verteilt hat
(Keller-Gefriertruhe, Dachboden-Satverteiler, Einbauküche verbaut-Kühlschrank,Geschierspüler, Wohnzimmer hinter Schrankwand-Fernseher).
War eine ganz schöne Arbeit, an alle Adapter wieder dranzukommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.