[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24109 vom 03.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
52
Verbesserungen und neue Funktionen in der Version xx.05.29-24109

• DSL: Korrektur der Spektrum-Anzeige und DSL-Werte
  • WLAN: Stick&Surf für 5 GHz funktioniert wieder
  • WLAN: Blinkende WLAN-LED wenn im Repeatermodus nicht verbunden
  • WLAN: Blinken der WLAN-LED bei Suche nach Basis
  • Internet: DSL-Verbindung nach Rückstellung von Repeater auf Basis wieder hergestellt
  • DECT/FRITZ!Fon: mehrmaliges Abspielen eines Podcasts wieder möglich
  • DECT/FRITZ!Fon: Dateien vom 1&1 Mediaserver werden mit korrekter Abspieldauer angezeigt
  • DECT/FRITZ!Fon: Anzeige des Namens einer Abgangsrufnummer (wenn konfiguriert)
  • DECT/FRITZ!Fon: Anzeige im Mediaplayer verbessert
  • DECT/FRITZ!Fon MT-F: Ereignisbildschirm Hinweis-Popup
  • DECT/FRITZ!Fon MT-F: "Hauptmenü" aus dem Navigartionsmodus des Ereignisbildschirms entfernt
  • Heimnetz: Darstellung der Verbindungsstati in der Heimnetzübersicht korrigiert
  • Heimnetz: Anzeige der IPv6-Portfreigaben hinzugefügt
  • System: diverse Verbesserungen der Benutzeroberfläche
  • Speicher/NAS: Freigabelinks für einzelne Dateien korrigiert
  • Mediaserver: verbesserte Titel-Anzeige

DSL-Version =1.68.22.12
DECT-Version = 4.08

Zuletzt bearbeitet:
Mhhm, jetzt hatte ich mir gerade mal wieder Freetz zusammengebaut und auf die Box geworfen, da kommt eine neue Labor raus. Die Schlagzahl der Labors erhöht sich, also gibts wohl bald ein Release.
Update ohne Probleme, C3 diesmal ohne Update, auch nicht manuell.

Update ohne Probleme.

Nokia VPN

Hallo,

kann jemand sagen, ob Nokia VPN endlich wieder funktioniert?

Gruß
mattberlin

Das Einrichten einer Rufnummer über "anderer Anbieter" führt nicht mehr dazu das Kabel Deutschland in der Übersicht erscheint. Allerdings besteht weiterhin das Problem, dass Sprachpakete bei Anrufen über VPN in Richtung Registrar-Fritte an die öffentliche IP geschickt werden und nicht über die VPN-Verbindung an die lokale Adresse der Box.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich sehe gibt es nicht nur im Bereich "Nokia VPN" VPN-Probleme

@doc456
ich erwarte ja nicht postwendend eine Antwort, sondern wenn es so weit ist. ;-)

mattberlin:
Ich lese ja schon lange mit, dass dieses Nokia-VPN-Problem "dat wichtichste vonne janze Welt is", also setze Dich hin, sicher Deine Konfig und teste selbst!

Meine persönliche Liste noch bestehender Problemchen ist etwas kleiner geworden:

• Internet -> DSL-Informationen -> DSL-Störsicherheit
    "Einstellungen zurücksetzen" funktioniert nicht
  • Benutzerverwaltung liegt zu versteckt hinter System -> Fritz!Box-Kennwort
  • Push Service e-Mail: UTF8 CSV-Anhang hat kein UTF-8 BOM (Byte Order Mark)
  • Änderungen im Einstellungsmenü der internen Anrufbeantworter trägt auf zu reagierende Nummern MIT Vorwahl für den AB ein. Der Wizzard beim Erzeugen eines neuen AB hingegen macht dies OHNE Vorwahl (Telekom IP-Telefonie). Resultat einer Veränderung eines AB ist hier, dass z.B. keine Benachrichtigung nach Aufsprechen einer Nachricht an den C3 and MT-F Hörer funktioniert.
  • fritz.box/nas Menü: Hochladen einer Datei mit IE9 erzeugt LUA Runtime Error; anschließend ist Datei mit vollem Pfad des Ursprungsrechners als Dateiname angelegt.

Werde diese nicht erneut AVM melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online-Update hat problemlos funktioniert.

Verschont die Themen mit euren "Update ging" postings. Wenn es nicht klappt FB neustarten und nochmal versuchen. Wenn jeder postet der es probiert haben wir locker 4-5 Seiten voll damit, ohne das wer den Inhalt bewertet hat.

Es geht um die FW, nicht ob die FB die Archivdatei annimmt.

Läuft.

Das Anzeigeproblem beim DSL-Spektrum (total unbrauchbare Grafik durch haufenweise Fehler) scheint behoben.

Mein HD-Telefonieproblem hab ich immer noch: Anrufe zwischen zwei HD-Telefonen eines Anschlusses über Telekom-IP durch Anwahl der eigenen Nummer klappen nicht. Zwischen HD-Telefon und DECT-HD-Mobilteil gehts aber, ebendso, wenn ich HD deaktiviere. (mehr Infos: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254670) loeben meinte, ich soll das mal hier posten.

Und: Nach jedem Firmwareupdate synct meine Box nur noch mit 11 MBit. Nochmaliger Reboot, und ich hab meine 14 MBit wieder.

Bei den anderen Labor ist ganze nach etwa 10 Std aufgetreten.

@Novize
Das Wichtigste sicher nicht, aber dennoch auch nicht so unwichtig, dass AVM dies partout ignoriert.

funktioniert denn nun eigentlich mittlerweile der Wählton, wenn HD aktiviert ist (bei OpenStage Apparaten war der total verjittert) ?

Probleme:
* RSS-Feeds nach wie vor instabil bei Bildanzeige. MT-F zeigt kein Bild oder grauen Kasten statt Bild. Kommt ein grauer Kasten statt Bild hängt dann das MT-F immer beim Blättern zum nächsten Feed und nichts geht mehr. Abhilfe: Auflegentaste (die dann als einzige noch funktioniert), Feed erneut aufrufen. Mit etwas Glück wird dann nach einigen Versuchen doch das Bild des Feeds angezeigt.
* LAN-Geräte an einer WLAN-Bridge (WLAN auf mehrere LAN) werden obwohl sie ausgeschaltet sind als aktiv angezeigt. War in der normalen Release noch richtig gewesen ist jetzt in den letzten Labors falsch.
* Telefonbuch-Kurzwahlproblem besteht nach wie vor. Beim Ändern der Rufnummer mit Kurzwahl meckert die FB und blockiert das Speichern. (Abhilfe: Löschen der Kurzwahl, speichern der Daten, wieder aufrufen, Kurzwahl eintragen, erneut speichern.) Passiert bei von mit vorigen Versionen erfassten Daten. Ganz neue funktionieren gleich.

noch zu prüfen:
* Podcasts wurden noch nicht upgedated, aber bestehende lassen sich problemlos(er) abspielen. Wird die Zeit zeigen, ob das auch nach einer Podcastaktualisierung noch läuft.

@sven@mainz
Hoffentlich gibt es NICHT bald ein neues Release, denn das wäre dann voller Fehler.

@dieguteFrauWaas
Wenn man es nicht immer wieder meldet, ignoriert es AVM tapfer. Also besser nochmal melden, sonst wirds nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser vollkommen sinnfreie "Angemeldet" Button zum "Abmelden", der in der letzten Labor eingebaut wurde, ist immer noch da. :mad:

Fritz.Nas zeigt mir nur den Speicher der Box und den Onlinespeicher, die USB-Festplatte wird nicht angezeigt.

Fritz.Box zeigt die USB Platte richtig an aber die Box weigert sich beharrlich, die Indexierung zu starten.

Der Mediaserver geht überhaupt nicht (zeigt immer an "dieser Ordner ist leer", egal welcher Ordner gewählt wird).

Die USB-Platte arbeitet aber ordnungsgemäß, per FTP und per verbundenem Netzlaufwerk kann ich darauf zugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.