[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.21-22537 vom 29.05.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hat das irgendwer anders auch? Komisch seit dieser Labor erscheinen unter Netzwerk bei meinem Windowsrechner die internen SMB-Server nicht mehr.
Gruß Guido

der Haken geht nur end- oder weder.
Das ist der Sinn von Black- oder White-Lists. Und ich meinte nicht, dass du https://*.update.microsoft.com explizit erlauben sollst, sondern fragte dich nach einer Option "HTTPS-Abfragen erlauben".

Denn (Zitat AVM-Hilfe): Wählen Sie diese Einstellung aus, um HTTPS-Abfragen ins Internet zu erlauben. Standardmäßig sind bei der Verwendung von Filterlisten (Whitelist oder Blacklist) HTTPS-Abfragen ins Internet nicht mehr möglich. MS schreibt das o.g. über Firewalls nicht aus Jux, sondern weil eben Windows-Update einen Teil der Daten per HTTPS (ans FBI?) sendet bzw. anfordert.

Das geht ja derzeit Schlag auf Schlag:

Aktuell verfügbare Version:84.05.21-22546

Per Online-Update.

@ andilao
Danke.
Ja, habe ich dann auch so verstanden.
Nur sind dann natürlich auch Anfragen auf HTTPS-Seiten möglich wo ich das eigentlich nicht möchte.
Und wie gesagt bis ca. 04.05.2012 lief alles ohne Probleme, auch ohne das ich das expliziet erlauben mußte.

MfG

Habe gerade eine eigentümliche Meldung im Log entdeckt:
Code:
...
31.05.12	15:28:45	Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. WebDAV-Server nicht erreichbar.
31.05.12	15:27:42	Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'ExcelSto-rTechnologyJ81-01'.
31.05.12	15:27:21	Partition unter ExcelSto-rTechnologyJ81-01 eingebunden
31.05.12	15:27:17	Partition ExcelSto-rTechnologyJ81-01 entfernt
31.05.12	15:27:15	Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
31.05.12	15:27:14	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
31.05.12	15:27:13	USB-Gerät 1002 abgezogen
31.05.12	15:27:12	USB-Gerät 2002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
31.05.12	15:27:11	Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'ExcelSto-rTechnologyJ81-01' wurde entfernt.
...

Den USB-Speicher hat keiner angefasst und der Onlinespeicher ist seitdem offline. (Box lief mit dieser FW seit gestern (30.5.) 18.00 Uhr)

Is auch latte wer das Update angeboten bekommt oder nicht. Soll doch jmd. der es hat nen Thread dazu öffnen und wir sparen uns hier überflüssiges Zumüllen

Bei mir geht VPN nicht mehr.... Komme nur noch ins lokale Netz..Surfen ist nicht mehr möglich. Kann das mal jemand gegen checken?

Um was für ein VPN handelt es sich?
Ich nutzt vpnc auf meinen android geräten, danach muss ich immer die vpn daten neu reinladen, weil ich nur zugriff auf mein Heimnetz habe.
GRuss Conan

Versuch eines Telefonates mit Galaxy S2 und Sipgate-App (per Wlan an der 7390) = sofortiger Reboot der Box! Reproduzierbar! :mad:

und damit hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.