FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin wieder zurück zum 20784er Labor. Das WDS läuft einfach noch zu instabil.

Back to the Roots. Bin wieder zurück zur 05 Final FW.

WLAN Leistung um ca. 15-20 % gestiegen beim WLAN Adapter Dell Wireless 1702.

Hallo,
Seit dieser Labor können keine Daten mehr von meinem Webspace per FTP auf mein Buffalo-Nas geschickt werden. Gibt es noch andere User, die Probleme im Bereich FTP haben?
[Da keine Änderungen am NAS, bzw. am Skript vorgenommen wurden, schliesse ich diese erst einmal aus.]

Nein, habe gerade mein Buffalo-Nas getestet.

Hallo,
Thx für die Rückmeldung. Werde zu Hause und auf dem Server einmal suchen ....*grummel*

Das Zip-File wurde von AVM auf dem Server korrigiert, ausgetauscht und beinhaltet nun die richtige Labor-Firmware für die 7390!

happy computing
R@iner

@skyteddy,
ich habe gerade versucht, die Labor-Firmware drüberzubügeln, da mich der Hinweis stört: "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen". Es kommt nach wie vor der Hinweis der falschen Firmware.
Gruß Sanja

ich habe gerade versucht, die Labor-Firmware drüberzubügeln, da mich der Hinweis stört: "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen". Es kommt nach wie vor der Hinweis der falschen Firmware.
Du bringst da was durcheinander. Der Hinweis sagt nichts darüber aus, dass die Firmware falsch wäre. Du mußt die Meldung schon richtig lesen! Wenn es die falsche Firmware gewesen wäre, hättest Du sie nicht "drüber bügeln" können. Der Warnhinweis auf irgendwelche Änderungen bekommst Du entweder durch ein Recovery weg, oder Du benutzt das ruKernelTool und entfernst den Hinweise. Dazu gibt es im Reiter "Tools" einen eigenen Button. Den Hinweis bekommst Du wieder, sobald Du telnetd oder auch den Anrufmonitor einschaltest.

Und sollte der Firmware-Upload immer noch nicht funktioniert haben, dann leere mal den Cache deines Browsers und lade das Zip-File neu runter. In dem ZipFile ist jetzt definitiv die richtige Firmware enthalten.

@Zerch:
Was soll da bitte ein Neustart helfen?

happy computing
R@iner

@Skyteddy,
ich habe das schon verstanden! Ich habe die Version aus #10 installiert und den Hinweis der nicht vom Hersteller unterstützten Änderungen. Dann habe ich versucht, die Laborversion von der AVM-Homepage zu installieren. Folgende Meldung: Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
Der Fehler war der nicht geleerte Cache. ;)

@3949354
bei mir ist seit der aktuellen Labor auch kein Transfer von NAS zur Fritz und umgekehrt.

Hallo,
Ich tüftel dazu gerade herum. Ein Neustart beider Geräte brachte erst einmal keinen Erfolg. Das Problem ist, dass der Server meines Providers die interne IP des NAS und nicht meine Externe mitgeteilt bekam. Ein POR des NAS hat aber gehofen. Somit schliesse ich im Moment die Labor aus. ... obwohl es zeitlich gut passen würde.

@3949354,

bei mir brachte ein POR nichts.
Ich kann keine Daten auf die angeschlossene HDD auf spielen.
Angezeigt wird mir alles, auch löschen ist möglich nur keine neuen Daten aufspielen dass geht nicht.

Hallo,
Es handelt sich bei mir um ein angeschlossenes Buffalo-NAS, nicht um eine HDD via USB ;) Hast Du geschaut, wie die Schreibrechte vergeben sind?

Ist bei euch auch der Energieverbrauch gestiegen? Ich nutze 2 Fritzboxen. Da die eine ständig neu startet, teste ich die Laborversion, daher die direkten Vergleichsmöglichkeiten. Fritzbox mit aktuelle FW Verbrauch: 28 %, mehrere WLAN-Geräte angeschlossen, alle LAN-Anschlüsse genutzt - Fritzbox mit Labor ohne angeschlossene WLAN-Geräte, auch alle LAN-Anschlüsse genutzt, liegt bei 38 % und ist erheblich wärmer.

Hallo,
Lt. Anzeige ist der Verbrauch bei 46% geblieben. Ob und wie ich der Anzeige trauen kann, vermag ich nicht zu schätzen ...

@3949354,
die Schreibrechte sind wie immer, konnte bis zur vorletzten Labor ohne weiteres Daten Transferieren.

@Sanja.10,

der Energieverbrauch ist Laut Messgerät nicht gestiegen.

Hallo,
Platte sicher entfernen, Neustart und erneutes anklemmen hat nichts gebracht? Ggf. Daten einmal auf den PC, dann platte formatieren und erneut anstecken. Ggf. andere Platte / anderen Stick probieren?

@3949354,
Paltte sicher entfernen, Neustart und erneutes anklemmen hat nicht gebracht.
Neue Platte hat auch nichts gebracht.

Mit den externen NAS gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Enthält der Download von AVM inzwischen eigentlich die richtige Firmware?
Wie kann ich das eigentlich selbst prüfen (ohne eine Installation zu starten)?

Gruß
Gerhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.