Mann, abends um 11 sehe ich, dass das Update da ist, lese den Changelog und freue mich besonders über
Internet: NEU - Durchsatzanzeige im Online-Monitor jetzt auch bei Internetzugang via LAN
,
da ich inzwischen wegen der recht grottigen VPN-Lösung der FritzBox von DSL auf Kabel gewechselt habe und dort einen zwar mageren, aber bzgl. VPN-Unterstützung vorbildlichen Cisco-Router bekommen habe - meine Box arbeitet nun also als IP-Client, AP, NAS und ATA.
Aber nö: erst stolpere ich auch über das falsche Image im Zip-File, versuche dann das Online-Update - und die Box schämt sich (Dauerblinken rote LED).
Also Recovery, Update auf die 20869, einspielen des Backups und Beschwerde an AVM raus.
Inzwischen ist es 0:15...
Dank eurer Berichte hier war ich dann doch nochmal mutig genug, das Online-Update durchzuführen, welches dann glücklicherweise auch klappte.
Nur: der von mir mit erwartungsvoller Freude oben erwähnte Change bezieht sich offenbar nur auf Fritzis, die im Router-Modus arbeiten
Insofern mein Erweiterungsvorschlag an AVM: gebt den Boxen doch noch die Möglichkeit zu loggen, wieviel Gesamttraffic sie als IP-Client über ihr Standardgateway abgewickelt hat. Da bei mir fast alles über WLAN läuft, wäre das besser als nichts