Fritz!Box 7390 hinter Cisco EPC3208G Kabelgateway - soll DHCP übernehmen

digifreak

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute auf 100 mbit/s upgedatet und dabei ein neues Kabel-Gateway von Cisco bekommen.

Nun habe ich mein kleines Heimnetz schon in der Fritzbox eingestellt, Leider hat Kabel-BW da nun eine etwas andere IP als ich vorgesehen (192.168.0.x statt 192.168.11.x).

Ich bekomme es nicht hin, am Cisco-Router die IP vom LAN zu ändern und wenn ich DHCP disable geht gar nichts.
Leider komme ich aber auch (trotz Aktivierung und Bestätigung) nicht online, auch nicht, wenn ich nur das Macbook an den Cisco hänge...

Ich bin grad ziemlich genervt und habe nun mein altes ISDN-Modem wieder dran. (mit 32 mBit/s)

Was ratet ihr mir?
Ich habe keine Lust mich in das Cisco-Teil einzuarbeiten und mein Heimnetz neu zu konfigurieren. Wäre ich mit der FRITZ!Box 6360 Cable besser bedient?
Ich würde halt auch gerne weiterhin Faxe empfangen und meine Nachrichten vom AB per Mail weitergeleitet bekommen. So nette Kleinigkeiten halt, die AVM bietet.
Ist das WLAN schlechter als von der 7390?

Oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich die FB weiter als Router kaufen lassen kann.


Dann noch eine Frage zum Thema 2 Telefone an die FB anschliessen:
Ich kann ja lt. AVM nur eine der beiden Leitungen auf die FB schalten. Wäre ich da mit der ISDN-Option besser bedient oder mit der 6360?

Fragen ber Fragen.
Wie immer vielen Dank für eure Hilfe :)
 
ich habe heute auf 100 mbit/s upgedatet ...

Ich bin grad ziemlich genervt und habe nun mein altes ISDN-Modem wieder dran. (mit 32 mBit/s)
So groß ist der Unterschied ja nun auch nicht. Warum hast du überhaupt upgedatet?

P.S. Lass mich mal raten: Hat dein Provider seit kurzem einen neuen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. nein ;)
Kabel-BW heist schon länger so ;)
Naja ob 32 mbit/s oder 100 mbit/s find ich schon interessant (v.a. wegen dem upload, da ich öfters große Fotos hochlade)
 
Dachte ich es mir doch, das du bei Unitymedia bist. ;)
Wenn dein "altes ISDN-Modem mit 32 MBit/s" noch an deinem Anschluss funktioniert, bist du noch gar nicht umgestellt worden. Das Cisco-Modem wird deshalb überhaupt keine Verbindung bekommen.
 
So ist es ich habe nur die Bestätigung bekommen.
Das erklärt einiges.
Echt KabelBW ist jetzt auch Unitymedia???
Ups...

Ich chatte grad mit dem Support. Der meint, ich könnte die 6360 nicht als Modem verwenden (wenn ich auf ebay eine kaufe)
sondern nur als Router???
 
Nein, als Router kann man eine gekaufte Fritzbox 6360 auch nicht verwenden.
 
Ich kann die Kabel-Fritzbox weder als Kabelmodem noch als Router für mein LAN verwenden?
Wofür braucht man die dann??
Als Briefbeschwerer?
 
Eine von deinem Provider gestellte Kabel-Fritzbox kannst du als Kabelmodem und als Router für dein LAN verwenden.
 
Ah. Danke. Und kann Kabel-BW keine Unitymedia Fritzbox freischalten? Vielen Dank für deine Antworten.

Mal noch zur Ausgangsfrage: Kann ich den DHCP-Server vom Cisco-Gateway ausschalten, und den der Fritzbox nehmen? Oder muss der anbleiben (und der der FB aus...)?
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.