Wenn es die FB7170 V2 ist dann passen die Buchsen.und die Analog-Buchsen sind wahrscheinlich auch wieder inkompatibel zur 7170.
Wenn Du ein WLAN aufbauen möchtest, dann nutze die 7170 als WLAN-Access-Point (Betriebsmodus "IP-Client") in den Etagen über Deinem Keller. Gleichzeitig hast Du auch noch einen Switch für 3 kabelgebundene LAN-Geräte... (Aber wirklich verstehe ich Dein Problem nicht. Es gibt immer mal technische Modernisierungen.)weil die Box hängt einsam immer Keller rum und macht wirklich nur den DSL-Zugang - WLAN kann ich dort nicht nutzen.
Erstens: Ja, die 7390 ist halt größer. Dadurch wird aber das eine überzählige Loch verdeckt - schlimmer wäre es ja andersrum ... (Warum machst Du da so ein Aufstand? Ich denke die Box hängt im Keller? :gruebelUnd wahrscheinlich passen die Befestigungslöcher wieder nicht und die Analog-Buchsen sind wahrscheinlich auch wieder inkompatibel zur 7170.
Meine Infrastruktur ist modern. ;-)Wenn Du ein WLAN aufbauen möchtest, dann nutze die 7170 als WLAN-Access-Point (Betriebsmodus "IP-Client") in den Etagen über Deinem Keller. Gleichzeitig hast Du auch noch einen Switch für 3 kabelgebundene LAN-Geräte... (Aber wirklich verstehe ich Dein Problem nicht. Es gibt immer mal technische Modernisierungen.)
Weil ich da wieder rumdübeln muss, an einer Bruchsteinwand. Ist mir egal wie das aussieht, es muss nur halten.Erstens: Ja, die 7390 ist halt größer. Dadurch wird aber das eine überzählige Loch verdeckt - schlimmer wäre es ja andersrum ... (Warum machst Du da so ein Aufstand? Ich denke die Box hängt im Keller? :gruebel
Was nutzt mir TAE im Keller? Da steht kein Telefon. Ich muss mit den Analogsignalen auf meine Telefonverteilung. Und das mache ich mit RJ11-Kabel von der Fritzbox auf eine ISDN-Dose von dort über die Klemmen der ISDN-Dose weiter zur Verteilung.Zweitens: Die 7170 v1 (lt. Deiner Signatur) hat doch sowieso den Spezial-Adapter für den FON1-3-Anschluß. Und in den Adapter gehen normale TAE-Stecker. Die 7390 hat TAE-Buchsen - wo ist das Problem? :?:
Und ich dachte schon ein voll belegter 48er-Switch... :lach:hängt ein voll belegter 8er-Switch.
Auf das Schlösschen mit 48 Zimmern spare ich noch. Deswegen tut es vorerst noch der 8er :wink:Und ich dachte schon ein voll belegter 48er-Switch... :lach:
Sie passen nicht! V1Wenn es die FB7170 V2 ist dann passen die Buchsen.
Deine hatte ich ja auch gar nicht gemeint, sondern die des Providers...Meine Infrastruktur ist modern.
Na, dann ist's ja gut. Das alles war aber aus Deinem Post nicht erkennbar. Für mich als außenstehenden Leser klang das halt wie rum-nölen. Sorry. Gebe :bier: aus.... WLAN-Accesspoints im Haus verteilt...
Den Vorschlag wollte ich Dir sowieso als nächstes machen. Denn so bist Du auch für eigene Erweiterungen flexibel genug.Wahrscheinlich nutze ich jetzt den Umbau und dübel endlich mal ein großes Holzbrett an die Wand, wo dann alle Komponten drauf kommen.
Ich finde solche "Aufgaben" immer mal wieder ganz entspannend - lenkt herrlich vom täglichen Unsinn ab! :mrgreen:Jetzt muss ich wohl umverkabeln ... im Detail wollte ich das jetzt gar nicht diskutieren ... großes Drama ist das auch wieder nicht...