[Problem] Fritz box 7390 dsl antwortet nicht

herr-bert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine fritz box 7390 die in den abendstunden immer den Fehler bringt "DSL antwortet nicht" und sich dann neu syncronisert. ich hänge mal 2 bilder an die etwas über meine Leitung aussagen. Ich benutze die Labor Firmware 05.29-23916 BETA das selbe ist mit der 05.22 aber auch passiert. Nicht wundern wenn oben auf dem Bild ein 7270 steht das ist bestimmt ein versehen von avm. Das Kabel von der TAE Dose zum Splitter und das Y Kabel habe ich schon getauscht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    188.8 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    194.5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn kein Fachkundiger eine Idee?

du solltest mal mehr Informationen liefern, bspw. Anbieter, wie Gerät angeschlossen (ab Dose) usw.
gibt es noch Splitter usw. - wurde dieser mal getauscht?
ist die Störung erst seit kurzem?
deine Leitung ist ja nicht gerade die Beste, welches Endgerät war vorher dran und wie waren dort die Werte? *

* lt. deinem Pic gehe ich davon aus, dass du auch eine 7270 hast, wie KunterBunter schon schrieb, ist bzgl. der Anzeige nicht AVM verantwortlich sondern der Browser / Einstellungen.

Also dr Anbieter ist T-online und die Box ist ganz normal über Splitter angeschlossen also Fritz Box Y Kabel Splitter. Spliter und Kabel habe ich alle schon getauscht also daran sollte es nicht liegen denke ich mal. Die Störung also die dauernde Resyncs treten erst mit der neuen Fritz Box auf. An der Fritz Box ist noch ein Siemens S810a über Dect angeschlossen. Die Werte waren auch alle identisch bis auf die Leitungsdämpfung da habe ich in der Empfangsrichtung nun 42 ansonsten alles das selbe. Mit der 7270 v2 scheint wieder alles stabiel zu laufen habe auch bei der Telekom Störungsstelle angerufen nach den Ihren Aussagen ist bei denen auch alles in Ordnung.

Was vileicht noch Interessant sein könnte die 7270 zeigt als gegenstelle einen Infineon 7.27.8 - H1 6 und die 7390 nur Infineon 7.27.8 - 00 00 00

also grundsätzlich ist deine Leitung nicht der "Brüller".
die 7390 ist hier evtl. nicht die optimal Box.
du könntest mal probieren, in den Einstellungen die "älteren" DSL-Treiber zu verwenden bzw. mal die stable-/finale-Version zu verwenden.

Habe ich alles schon probiert hat nix gebracht. Was mir auch noch aufgefallen ist das ich beim Telefonieren mit der 7390 ein starkes Echo drauf hatte. Achja und die 7270 hat fast immer eine konstante Datenrate in Empfangsrichtung von 2298. Ich denke mal das die 7390 nicht mit dem DSLAM zurecht kommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.