Fritz.Box 7390 - DECT, LAN & WLAN erweitern

ICcrusher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

habe bisher an meiner 7390 Zentrale einen D-LINK DIR655 laufen.

Gbit-LAN & WLAN laufen ganz gut. (Dank der vielen Anleitungen im Netz :D)

Nun würde ich aber gerne auch DECT-Roaming nutzen sowie WLAN-Roaming.

Seitens AVM finde ich immer nur über google das hier:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/update_7270_7240_dect_repeater.php

So wie ich das sehe hat weder die 7270(v3) noch die 7240 Gbit-LAN.

Welche Fritz.Box'en besitzen:
-WLAN n-draft
-DECT
-Gigabit Ethernet (10/100/1000 Mbit/s)

Beim DECT & WLAN ist mir wichtig das sie zur 7390 Roaming kompatibel sind.

Hardware Quelle

Bin dankbar für eure Antworten.

Gruß ICcrusher

Zuletzt bearbeitet:
???

Der Sinn von DECT-Repeatern ist doch der Handover!?

Und das funktioniert bei mir problemlos.

Was verstehst du unter Handover/Roaming bei DECT ?

Aktuell kann das Feature "Handover" für den Consumer nur der R. von Gigaset bieten.

AVM's Geräte können nur DECT-Roaming (Ummelden der Handteile).

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #2 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Steht zwar ziemlich das gleiche drin wie in meinem verlinkten AVM link aber trotzdem danke.

Wenn ich mich demnach orientiere, erfüllt keine Box meine Wünsche außer eine zweite 7390.

Finde ich ganz schön schade. Besonders das dem Anschein nach ja noch nicht mal die 7490 mit meiner 7390 in den gewünschten Aspekten harmoniert!

Auf Handover kann ich verzichten. Ohne Handover bedeutet bestimmt das laufende Gespräche bei AP Wechsel abbrechen oder?

Habe ich noch nicht feststellen müssen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Worauf bezieht sich diese Aussage?

Sehe gerade das du die 7490 & die 7390 zusammen laufen hast.
Läuft das problemnlos?

Gruß ICcrusher

Was verstehst du unter Handover/Roaming bei DECT ?
Garade das was in Verbindung mir einem normalen oder dem AVM DECT-Repeater pasiert:
Egal wo ich mich befinde (Funbereich des DECT-Repaters oder Funkbereich der Basis) kann ich problemlos telefonieren ohne darübner nach zu denken in wessen Reichweite ich bin. Genauso kann ich mich mit laufenden Geschpräch problemos im gesammten Funkbereich beider Geräte bewegen.

Das ist ganz normale DECT-Handover und genau das unterstützen nahezu alle DECT-Handgeräte (zumindest alle AVM-HG und Gigasets) und natürlich auch ein AVM DECT-Repeater 100 oder eine 7240/7270v3/7390 im DECt Repeatermodus.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.