@Chake:
Wenn das Log (es gibt ggf. mehrere Dateien, deshalb das Fragezeichen als Wildcard im Dateinamen) tatsächlich damit beginnen sollte und das auch der gesamte Log-Inhalt ist, dann ist allerdings der ddnsd offenbar vollkommen kaputt in dieser Firmware-Version ... dann verblüfft mich nur, daß es noch nicht einem größeren Kreis an Testern aufgefallen ist.
Warum hilft das Log (selbst der schmale Teil, der in #3 zu sehen ist) eigentlich nicht weiter?
Irgendwann vorher hat die FRITZ!Box mal ein Update versucht - sollte sie jedenfalls getan haben, denn ein "verify" (also die Überprüfung der Adresse anhand einer DNS-Abfrage) ohne vorherige, vorgeblich erfolgreiche, Aktualisierung macht wenig Sinn und bisher zumindest bestand dieses Problem beim ddnsd nicht. Die Abfrage vor einem Update (also, ob es überhaupt erforderlich ist) läuft eigentlich nicht unter "verify".
Es trat auch kein Fehler bei der Abfrage des DNS-Namens auf (DNS reply: noerror), also ist irgendetwas beim Aktualisieren passiert, was unerwartet ist. Wenn das eine ordentliche Fehlermeldung des Servers gewesen wäre, würde der ddnsd normalerweise nicht auf die Überprüfung eines nicht erfolgreichen Updates umschalten, sondern dieses Update wiederholen wollen.
Also muß es da noch vorherige Aktionen im Protokoll (wie gesagt, u.U. in einer anderen Datei) geben und dort sollte dann auch stehen, was der Update-Versuch beim Provider für ein Ergebnis brachte. Ist das eine positive Quittung seitens des Servers und dann wird trotzdem im DNS nicht geändert, liegt das Problem wohl kaum im FRITZ!OS ... aber das ist ohne die richtigen Stellen aus dem Protokoll alles nur spekulativ.
Außerdem kann man gerade schwer einschätzen, was Du wirklich für eine Box verwendest ... ist es eine 7390 und ebenfalls die Labor-Firmware, ist das sicherlich etwas vollkommen anderes als eine 7270, für die es die Labor-Version ja gar nicht gibt. Wenn dann zwei unterschiedliche Modelle mit unterschiedlicher Firmware Probleme beim Update ihrer DynDNS-Adressen haben, sinkt die Wahrscheinlichkeit der Ursache in der FRITZ!Box ja rapide - da würde ich dann eher mal beim DynDNS-Anbieter nachsehen.