Fritz!Box 7390 Annex A over POTS in Griechenland

Genau so ist es. Deshalb wird bei der Fritzbox auch ein Y-Kabel mitgeliefert, wo beide kurze Enden an den Splitter angeschlossen werden.
 
Dann bedanke ich mich mal recht herzlich für Deine Hilfe und werde es mal testen. Rückmeldung erfolgt ob es funktioniert oder nicht.

Gruß
lewendi
 
@ Kunter Bunter

So da ich eine FB für Deutschland hatte, habe ich mir die "internationale Ausführung" besorgt, welche auch Annex A kann.
Ich habe die Box angeschlossen, iInternet funktioniert, leider kiann ich nicht telefonieren. Es kommt immer das Besetztzeichen. Den Splitter habe ich auch schon gewechselt.

Zu sagen wäre, dass mein Thomson Router funktioniert, nur die [xxx, Novize] FB nicht.

Wo liegt da der Hacken??

Gruß

lewendi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja bin wohl etwas aus dem Ruder gefahren, tut mir Leid und ich entschuldige mich in aller Form für mein Benehmen und Bitte um Absolution.

Aber können wir jetzt wieder zu meinem Thema kommen und könnt Ihr mir Bitte helfen?

Gruß
lewendi
 
Also, du hast dein analoges Telefon jetzt über ein passendes Kabel an die "PHONE"-RJ11-Buchse des Splitters angeschlossen und es funktioniert nicht?

Posting 2 nach gerade mal 20 Min.:

Es gibt anscheinend zwei unterschiedliche Pinbelegungen für analoge Telefone über RJ11, nämlich amerikanische und deutsche:

http://www.expertconfig.de/showthread.php?30-Steckerbelegung-TAE-Stecker-RJ11-(Western-Stecker)
und
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?modem.html

Am besten ist, du bringst das Telefon erst einmal direkt am Splitter zum Laufen, damit du weist, dass bis dorthin alles ok ist. Danach ist es eine Frage, welchen zwei Pins du vom Rj11-Phone-Anschluss des Splitters auf die Pins 1+8 des RJ45-Telefon-Steckers des Y-Kabels schalten musst:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12004.php3
 
Also ich habe das Telefon am Splitter getestet, da geht es. Wenn ich es in die FB einstecke geht es nicht. Das Y-Kabel habe ich schon gewechselt, hat nix gebracht. Ich habe auch schon einen Adapter gebaut und Pin 1 + 8 angeschlossen, geht auch nicht.

Was das komische ist während des probierens ging es sporadisch manchmal, als wenn ein Wackelkontakt da wäre. Das ist aber zu 100% ausgeschlossen.

Noch ne Idee?

Gruß
lewendi
 
Sehr merkwürdig ... ich kenne jetzt nur die für den deutschen Markt verkaufte 7390: Um das analoge Telefon an der 7390 zu konfigurieren, hast du es an den analogen TAE-Anschluss an der Seite angestöpselt und dann in der Fritzoberfläche unter "Telefonie -> Telefoniegeräte -> neues Gerät einrichten" konfiguriert? Dabei wird/wurde ja ein Test gemacht (Telefon klingelt) und dies hat alles funktioniert?
 
Genau so habe ich es gemacht. Ich habe auch am Ausgang des Y-Kabels das Telefon zum testen angeschlossen -> das ging. Also muss an der FB was falsch sein. Habe mal an AVM geschrieben, bin gespannt was da kommt.

Gruß
lewendi
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,
Entschuldigung, bitte, für Störung!
Ich hätte eine andere Frage: d.h., dass hinter den Blenden die Buchsen vorhanden sind? Wenn JA, sind die auch aktiv? Kann man die Blenden, einfach, entfernen um die Buchsen zu benutzen?
Grüße!
 
Habe mal meine 7390int. aufgeschraubt um ein paar Fotos zu machen. Die Blende kann man einfach nach oben rausziehen. Ob die TAE-Buchsen aktiv sind kann ich nicht sagen da ich kein Kabel hier habe und das die Stecker da sind siehste ja auf den Bildern.

Hartl

P1030614.jpgP1030615.jpgP1030616.jpgP1030617.jpg
 
RECHT HERZLICHEN DANK!!!

Grüsse!
 
Wenn ich mir das Loch ohne dieser Blende anschau muss die deutsche 7390 mit Sicherheit einen anderen Plastikeinsatz haben. Kann da ja mein Finger reinstecken.

Hartl
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,189
Beiträge
2,247,578
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge