Fritz!Box 7390 anlog + isdn Anschluß gleichzeitig nutzen

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hier gab es mal vor ein paar Jahren einen Schaltplan um gleichzeitig den analogen und den ISDN Anschluß an einer Fritzbox zu nutzen. Ich möchte so einen GSM Gateway einschleifen. Funktioniert das noch? Würde das auch mit einer 7390 funktionieren?

Edit: Hier noch der Link http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83905

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles noch wie gehabt.

Oh, Hallöle.
Auf diesen Schaltplan würd ich auch gern einen Blick werfen (ohne lange suchen zu müssen).
Wäre einer von euch beiden so lieb (am besten im ersten Post wo darauf hingewiesen wird, also dessen Ohrenpieps geplagter Author ) einen Hyperlink auf eben diesen zu setzen?

Dankeschön

Kopf hoch, schaffst Du schon selbst:
Schau Dir einfach mal die Kontaktbelegung des Fritz/DSL/Telefoneingangs an. 2 Kontakte sind DSL, 4 sind ISDN und die letzten 2 (immerhin sind es ja 8 Kontakte ;)) sind logischerweise das Telefon-Analog-Amt.
Einfach parallel zum ISDN nutzen, sprich Adern auseinander rupfen oder sonst wie aufsplitten und gut ist.

Man muss die Fritz!Box auf ne ausreichend alte Firmware bringen um das einzurichten.
Danach kann man wieder Updaten.
Ggf kann man auch die Konfig sichern, umfummeln und wieder reinladen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Konfig ändern muss um noch eine analoge Nummer zusätzlich zu den ISDN Nummern vergeben zu können?

Man muss die Fritz!Box auf ne ausreichend alte Firmware bringen um das einzurichten.
Danach kann man wieder Updaten.
Ggf kann man auch die Konfig sichern, umfummeln und wieder reinladen.

@informerex: Danke, aber mein Hintergrund ist, dass ich wirklich ISDN (Telekom) und einen analogen Anschluß (Kabel) über die Fritzbox laufen lassen will.

@BroFri Genau das habe ich gesucht! Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.