[Gelöst] Fritz Box 7330 faxen aus FritzFax geht nicht, erweiterten einst. auf analog geht nich

maik2311

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute nach echt langem Suchen und im Internet und auch im Forum komme ich nicht weiter und brauch eure Hilfe.

Habe heute eine Fritz Box 7330 gekauft und war bis jetzt mit der Einrichtung sehr zufrieden, alles ausser die Faxeinrichtung hat auf anhieb geklappt.

ich kann einfach nicht wie in der hilfe beschrieben bei den erweiterten einstellungen auf analog schalten.
ansonsten hab ich schon alles probiert wie z.B. T.38 usw.

Will nur das integrierte fax nutzen.

Über eine Antwort bin ich dankbar.

Freundliche Grüße maik2311

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist weder VoIP noch Vodafone Problem ;)

Verwende in Fritz!Fax statt Internet halt Controller 5, dann kannst du unter erweitert auch Analog verwenden.
Wurde hier schon öfters behandelt das Thema.

Hallo maik2311 und Willkommen im Forum!

Schau dir mal das HowTo zu FritzFax4Box an. (Link in meiner Signatur unten)

hi, vielen dank für eure Rückmeldungen, ich habe nun allesprobiert, controller verstellt, kanal 2 deaktiviert, fritz fax neu installiert, als admin ausgeführt ,mein fax geht einfach nicht raus, finde einfach trotz umfangreicher erklärungen keine Lösung.
Was soll ich machen?

Grüße maik2311

Dein Problem mal genauer beschreiben?

Gibt es eine Fehlermeldung? Hast du CAPI per Telefon aktiviert?

Gibt schon genug Themen hier zu FritzFax, einfach mal suchen :)

Hier, wo ich diesen Thread nun richtigerweise einsortiert habe, gibt es schon unzählige Themen dazu.
Lies einfach mal quer. ;)

Geh mal mit der rechten Maustaste auf den Journaleintrag des nicht gesendeten Faxes und poste die Informationen, die da angezeigt werden.

Zudem kannst du das Tool aus dem HowTo laufen lassen und von den Einstellungsseiten Bildschirmfotos machen und wie im HowTo beschrieben hier hochladen...

@Novize: Danke für's Einsortieren... :)

hi, hier die dateien.
möchte integriertes fax nutzen über wlan. echt kompliziert hoffentlich kannst mir helfenjournal.JPGpikachu1.JPGpikachu2.JPGpikachu3.JPGpikachu4.JPGpikachu5.JPG

möchte integriertes fax nutzen über wlan.
Ähmmm, ich denke du willst die Software Fritz!Fax für Fritz!Box nutzen?

Also vergleiche das 2.Bild (große Einstellungsseite des Tools) mit den HowTo-Bildern und ändere die Capi2032.dll entsprechend. Die anderen Einstellungen sind soweit i.O.

Im 1.Bild (dein Journal) wird keine Verbindung zur Box/Telefonie aufgebaut, aber wieso kann ich nicht sagen. Vielleicht die Netcapi auf der Box nicht aktiviert...

ja klar das integrierte fax in der fritz box mit fritz fax, netcapi hab ich aktiviert deaktiviert schon öfters hmm:confused:

Das integrierte Fax und FritzFax sind zwei grundverschiedene Dinge.

wie bitte, ich kann nicht mehr, echt?, wie kann ich faxe versenden? mit der box

Versenden geht nur mit FritzFax (oder anderer Software) vom Rechner aus. Empfangen kannst du entweder mit Software auf dem Rechner oder mit dem integrierten Fax (da nimmt die Fritzbox den Anruf an, speichert das ankommend Fax ab und schickt es dir bei Bedarf als Email zu).

genau ich will fon fritz fax versenden, das gerät was hierbei verwendet wird ist das integrierte fax in der BOX oder ?

Nein, das ist dein Rechner, der dank CAPI über Netzwerk die Außenanbindung der FritzBox nutzt.

Ok, habe ich dann alle hardware anforderungen die zum versand eines faxes notwendig sind oder?

Fritz Box7330
Fritzfax installiert

Ich mache ein word dokument auf drucke es mit fritz fax ich gebe die nr ein, der rechner schickt den befehl an die Box und die box versendet das fax für mich.
Oder?
Langsam sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....:confused:

Hast du den Fehler beseitigt, auf den du im Beitrag #9 hingewiesen wurdest?

Solange du nicht auf die bereits gegebenen Lösungsvorschläge reagierst, wird dir wohl kaum geholfen werden können.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.