Fritz!Box 7320 mit AVM Repeater 300 oder 310

firestarter

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

in meinem neuem Heim soll die Fritz!Box künftig im Keller stehen. Derzeit habe ich an der 7320 2 schnurlose DECT Mobiltelefone (AVM MT-F und ein T-SInus) angeschlossen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die Telefone im EG und OG nicht mehr ohne Qualitätseinbußen funktionieren.

Nun meine Frage:
Würde mir ein AVM WLAN Repeater auch das DECT Signal verstärken oder bräuchte ich dann noch einen DECT Repeater, falls die Qualität nicht mehr stimmt?

Gruß
Udo
 
Zu deiner Frage: Ein WLAN Repeater kann natürlich kein DECT Signal verstärken.
 
Zu deiner Frage: Ein WLAN Repeater kann natürlich kein DECT Signal verstärken.

Wie würdest du das mögliche Problem lösen? Repeater, Box doch an einem anderen Ort aufstellen, ganz andere Lösung?
 
DECT und WLAN Stationen im Keller aufzustellen ist immer eine schlechte Lösung, weil man sie dort am wenigsten benutzt. Wenn du aber trotzdem unbedingt Repeater benötigst: Eine preiswerte Fritzbox 7240 kann gleichzeitig sowohl als WLAN-Repeater als auch als DECT-Repeater betrieben werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.