Fritz!Box 7320 loggt sich von den Sip-accounts ab

GDaX

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die Fritz!Box 7320 und 3 Sip accounts bzw. Rufnummern eingerichtet (2 von 1und1 und 1 von einem anderen sip anbieter).
Mein Problem ist, dass sich die Box seit einigen Tagen ständig ausloggt und ich somit nicht mehr telefonieren kann. Meldung: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Erst nachdem ich die Box neugestartet habe, funktioniert es für eine gewisse Zeit wieder.
An 1und1 kann es nicht liegen, da der sipaccount vom anderen Anbieter auch betroffen ist.

Zu erwähnen ist auch, dass die Modemfunktion der Fritzbox deaktiviert ist, da ich diese ledeglich nur als "Switch" (über LAN1) benutze.

Ich hoffe, dass ihr mir prompt helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

GDaX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier schon seit zwei Tagen von mehreren Kabelanbietern in verschiedensten Threads berichtet. Die Forumsuche wird dir helfen. Du solltest noch dazu sagen, bei welchem Kabelanbieter du bist.
 
Ich habe keinen Kabelanbieter, hab ganz normales DSL von 1und1, was irrelevant ist, da meine Fritzbox nur als switch tendiert.

Als Modem habe ich die FB 7170, wo 2 von den genannten sipaccounts einwandfrei funktionieren.
 
Dann beschreibe doch mal bitte deine genaue Konfiguration, offenbar macht die 7320 deutlich mehr als ein Switch. Promte Hilfe setzt eine genaue Beschreibung voraus, dabei hilft eine Signatur...
 
Dann beschreibe doch mal bitte deine genaue Konfiguration

Mein Haushalt hat 1und1 als Internetprovider. Als Modem habe ich im Keller die FB 7170 (Firmware-Version 29.04.87) stehen und diese funktioniert einwandfrei, alle Rufnummern sind und bleiben angemeldet (1 x 1und1
; 1 x nonoh).

Oben in meinem Büro habe ich die FB 7320 (Firmware: FRITZ!OS 05.22) stehen, welche über Lan 1 an die FB 7170 angeschlossen ist und somit nicht selbst die Internetverbindung aufbaut, sondern ledeglich als "Zusatzbox" dient.
Hier sind 3 Rufnummen angemeldet (2 x 1und1; 1 x nonoh: Die gleichen wie bei der 7170 + Geschäftsnummer), welche seit neustem ständig abgemeldet werden. Dabei habe ich nichts umgestellt bzw. geupdated.

Ich hoffe, dass das genügend Informationen sind.

Bei den 1und1-Accounts kann ich den stun server nicht entfernen, bei nonoh habe ich es probiert, jedoch hat es nichts gebracht. Da ich keinen Kabelanbieter habe, dürfte dies jedoch nicht ausschlaggebend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 1und1-Accounts kann ich den stun server nicht entfernen
Doch, das geht, indem du bei "Internettelefonie-Anbieter" kurzzeitig auf "anderer Anbieter" statt "1&1 Internet" wechselst. Dann wird der STUN-Server angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.