[Info] FRITZ!Box 7320 Firmware 100.05.20 vom 26.03.2012

Das kann nicht gehen, da Myfritz (aktuell) nur für die Internetzugangs-Fritzbox designed ist.
Die Clientboxen müssten dann spezielle Portforwardings in der Zugangsbox aktivieren, da das aber stark von der Zugangsbox und/oder deren FW abhängig ist wird das Feature im LAN-Modus sicherlich ausgegraut.

Bei mir war die Wlan Leistung nach dem Update eingebrochen. Im Nachbarzimmer so gut wie kein Empfang. Hatte natürlich nach dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach Downgrade auf Vorgängerversion wieder die gewohnten Wlan-Leistung. Bin ich ein Einzelfall? Bisher hatte ich nie Probleme mit Firmwareupdates der Fritz-Boxen.

Bei mir eher das Gegenteil: meine beiden Boxen verbinden sich nach dem Update der 7320 und der 7390 mit höherer Bandbreite (laut Log) als vorher.

Gruß
Sandra

Das die WLAN Leistung schlechter geworden wär konnte ich auch nicht feststellen.

Hab aber leider immer noch das Problem das nach einem Neustart der FB, oder auch einfach mal so, keine Internetverbindung aufgebaut wird oder plötzlich nicht mehr besteht und auch nicht wieder aufgebaut werden kann. Egal in welcher Reihenfolge ich das Kabelmodem und/ oder die FB starte oder auch beides gleichzeitig.

Habe aber auch noch kein Schema entdecken können wann oder wie das passiert.
Schade eigentlich aber vielleicht wird ja noch mal nachgebessert.

Mein Problem ist der Mediaserver der Fritzbox7320.Seit 4 Tagen schlage ich mich damit rum.Habe 05.20 drauf eine 1TB Festplatte per USB angeschlossen Laptop und Samsung TV.Mit den alten FW's konnte ich ganz einfach am Sami FritzMediaserver anwählen, dann das was ich sehen und hören wollte auswählen und genießen.Nun geht nichts mehr.Habe eigendlich Alles so eingestellt und konf. wie es bei AVM beschrieben wurde gemacht.Fahre ich die Box neu hoch wähle FritzMediaserver am Sami aus kommt nocht das Menue Video Musik und bilder.Wähle ich Video geht Menue weg und kurz danach kommt die Meldung keine Mediendateien, wählen Sie einen anderen Ordner.Bei der zweiten Anwahl kommt diese Meldung sofort.Dann dachte ich mir wenn nicht so versuchste es mit Allshare über Laptop.Musik und Bilder ausgewählt welche auf der Platte sind Indexierung läuft, und siehe da konnte alles auf den Sami schicken. Video angewählt Indexierung läuft 3000/8000 Box startet sich neu, nichts im Verzeichnis Video zu finden und Indexierung startet auch nicht neu?
FritzNAS zeigt mir die Filme an?Vom Laptop kann ich sie auch anwählen und auch ansehen.Einen Stick genommen 6 Videos drauf kopiert und siehe da, damit geht es.AVM kontaktiert, es liegen keine Probleme mit der Firmware an? Habe wieder gesucht und dann habe ich bei AVM gefunden, das es an Linux und den Sonderzeichen liegen soll und man auf neue Firmware warten soll. Dann habe ich ein par Videos umbenannt, dachte dann geht es, Pustekuchen.
Ich bilde mir ein, das es mit der Labor noch funktionierte. Dachte ich mir lad dir die Labor noch mal runter, denkste ist bei AVM weg. Kann man die noch wo bekommen? Kann man die dann einfach so draufspielen???
Hat Jemand eine Idee was man noch versuchen kann???
Werde heute wie hier beschrieben Platte an Laptop anschließen und nach Fehlern suchen lassen.
Ist es vieleicht so das Fritz es nicht schafft alles zu indexieren? Von 1TB sind nur noch 200 GB frei auf der Platte?

AVM hat wohl am Changelog geschraubt, weiss jemand, ob die auch wieder heimlich an der FW gedreht haben?

AVM schrieb:
* WLAN: NEU - ein aktiver MAC-Filter wird während des WPS-Vorgangs temporär deaktiviert, um die Erstanmeldung zu vereinfachen
wurde da ergänzt...

Das FW-Image hat jetzt das DATUM 23.4.2012 :confused:
Halt zurück, Image ist noch vom 23.03.2012 :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich die Frage, ob auch am Recover geschraubt wurde......

EDIT:
Beyond Compare wirft folgendes aus

Anhänge

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    429.4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Recover.exe ist noch vom 26.03.2012!!!

Ich habe dann gestern wieder die alte FW 4.89? aufgespielt. Box war noch nicht mal fertig mit der Verarbeitung und siehe da Mediaplayer funktioniert super. Wieder die neue FW 05.20 aufgespielt und nicht ging mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@fischi45
yipp, kann ich bestätigen, dass der Mediaserver noch nicht stabil läuft. Ich (eher die Box) habe immer wieder Probleme mit der Indexierung. Es kann passieren, dass die Tracks laufen, bei Trackwechsel sich extreme Pausen einstellen, dies insbesondere bei der Einstellung "zufällige Wiedergabe" in Playlisten, oder auch, dass die angeschlossenen Telefone nicht mehr stabil laufen, träge sind, bis nicht mehr ihre Funktion erfüllen. Wenn das soweit ist, ist ein Reboot der Box nicht mehr fern. Ich muss gestehen, soviele Reboots hatte ich eigentlich noch nie.

Meine Nachrichten vom AB, lassee ich mir auch per eMail Weiterleiten. Bedauerlicherweise kann man auch hier nicht von einer stabilen und sicheren Versendung ausgehen. Es kommt immer wieder vor, dass eMails nicht verschickt werden. Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich diese nicht direkt im Zugriff per eMail. Schade, aber immerhin, es lässt sich dann noch über den Ticker abrufen.

So ganz richtig begeistert bin ich noch nicht, weil mir einiges an Stabilität fehlt. Ich hoffe, das wird sich bald noch ändern. Denn dieses Gefühl beruhigt nicht gerade.

Gute Zeit,

Otti

Kleiner Nachtrag: Ich habe den Eindruck, dass die FW noch nie so instabil war, wie heute. Arbeiten im Internet und eingehende Anrufe überfordern die Box zeitweise. Die MT-X klingeln noch fleissig, obwohl die Telefonleitung schon längst nicht mehr steht, also zumindest an der Leuchte der Box signalisiert wird. Dann kann man noch eine Minute warten und die Box resettet sich. Das nenne ich z. Zt. keinen sauberen FW-Stand und hoffe, dass hier nachgebessert wird. Aber das wird es ja immer. Und besser werden sollte es ja auch immer, aber das ist hier, zumindest bei mir, nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

muss mir mal etwas Luft machen. Mir scheint, die 7320 wird wohl doch von wenigen Leuten eingesetzt, bzw. die meisten davon haben keine Probleme.

However, bis dato hatte ich noch nie soviele Probleme wie jetzt, seit der neuen Firmware. Klar, die Box muss rackern, Telefon, Internet, Streaming, aber das will sie doch auch können. Was ich in letzter Zeit für einen Krampf habe, Resets, total träge Telefone, wo ein tippen wirklich keinen Spass mehr macht, Wlan das sich grottenlahm verhält, mal ein funktionierender Mediaserver mal nicht. Es kann auch keiner speziellen Situation zugeordnet werden, vielleicht liegt das einfach irgendwo für die Box in der Luft.

So, das hat gut getan. Und vielleicht kommt für das Teil ja auch mal eine Besserung.

Nice Weekend,

Otti

Hallo,

bei mir läuft diese Firmware problemlos. Es sollte aber bald im Rahmen der neuen xx.05.22 auch eine Version für die 7320 folgen. Falls nicht, dann halt die FW der 7330 flashen.

VG

grundigboy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.