[Frage] Fritz!Box 7320 als transparenter Client im LAN

luas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte eine Fritz!Box als WLAN-AP und VoiP-Anlage hinter einem bestehenden Router verwenden. Das klappt grundsätzlich nach Auswahl von "vorhandener Zugang über LAN" - soweit, so gut.
Allerdings spannt die Fritz!Box dafür ein neues IP-Netz auf. Die Rechner, die direkt am ersten Router hängen haben also das Netz 192.168.0.x, die Fritz!Box betreibt für alle bei ihr angemeldeten Geräte einen eigenen DHCP-Server für den Bereich 192.168.188.x. Damit kommen diese Clients ins Internet, erreichen aber keine Geräte im "Hauptnetz". Diese sehen umgekehrt keine Geräte hinter der Fritz!Box, eine gemeinsame Nutzung von Druckern etc. ist also nicht möglich.

Ist es auch möglich, dass die Fritz!Box sich "transparent" verhält, also kein eigenes IP-Netz aufspannt?

Oh mann, die Anleitung hatte ich dreimal gelesen! Und mich dann doch von oben genannter Option blenden lassen. Tausend Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.