[Problem] Fritz box 7272 als Basis und 7312 als Repeater

die Müllerin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit kurzem habe ich die Fritz Box 7272 als Basis, da ich noch eine ISDN-Anlage habe, die mir der 7312 nicht kombinierbar war.
Unsere Telefonbox ist im Keller und ich nutze WLan im ganzen Haus (EG und 1. OG). Im EG habe ich einen N/G Repeater, der es dennoch nicht schafft im gesamten Haus einen WLan-Empfang her zu stellen. Nun wollte ich die 7312 (hat schon OS 06.03 als Firmware) als Repeater im Netz integrieren, schaffe das aber nicht. Habe noch eine ältere Fritzbox (7170) kann ich die ggf. als Repeater nutzen?
Ich hoffe, mir kann jemand ohne Fachchinesich helfen, die Fritz Boxen zu konfigurieren, damit ich sie als Repeater nutzen kann.
Vielen Dank schon mal.
:rock:

Hallo und vielen Dank! Diesen Threat habe ich gefunden, hatte jedoch die Befürchtung dies als Dummy nicht durchführen zu können...ich werde es aber versuchen... *Daumen-drück* das es klappt. Habe auch den Support von AVM kontaktiert, die mir geantwortet haben, dass die 7312 nicht als Repeater verwendet werden kann. Ich müsste die 7312 als Basis und die 7272 dahinter koppeln. Mag ja sein, aber dann kann ich die ISDN Anlage nicht mehr verwenden und alle Telefone DECT anmelden... das scheue ich noch....
;)
LG
Bettina

Bin am überlegen, ob ich mir nicht statt dessen einen dLAN 500 WiFi von Devolo kaufe und die alten Fritzboxen verkaufe.
Also falls jemand Interesse an einer 7312 oder 7170 hat kann sich gerne bei mir melden.
:cool:

Danke. Habe gerade auf die Flohmarktseite geschaut, dort kann ich aber keinen Beitrag verfassen....

10 Forenbeiträge müssen erst geschrieben werden.
Dann steht die Tür zum Flohmarkt offen.
Also: Sei fleißig, sag zum Beispiel "Danke" für diesen Hinweis :)

Danke. Die Müllerin kann sich aber noch den ganzen Monat Zeit lassen für ihre 10 Beiträge im echten Forenbereich. :)

Es gibt Mindestanforderungen für den Flohmarkt.

Es kann und darf hier ab sofort nur noch gepostet werden, wenn man mindestens 10 Beiträge im echten Forenbereich gepostet hat und mindestens 30 Tage im Forum registriert ist.

Was ist eigentlich der "unechte" Bereich ?

Wenn wir so weiter machen, werden wir bald dorthin verschoben. In den Spaßbereich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ich habe hier schon lange keinen Mod mehr gesehen...

Ich habe schon vom :doktor: eine :( und eine :mad: erhalten.

Hallo,
dann sage ich doch ganz lieb "Danke" =)
;)
und hoffe, die Fritzboxen in 29 Tagen im Flohmarkt posten zu können *wow*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.