Fritz Box 7270v2 bricht Download ab (refused by peer)

BIG T

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein mir nicht erklärbares Problem mit einer Fritz Box 7270 v2, Firmware 54.05.22.
Etwas größere Downloads sind nicht mehr möglich. Mein System (Mac OS X 10.7.4) meldet z.B. "Connection refused by peer". Wenn ich mir den online Monitor der Fritz Box ansehe, dann ist das Download Fenster bis zur Oberkante ausgefüllt, dauerhaft. Entsprechend wurden heute bislang 35 GB (!) heruntergeladen - nur was und wohin? Ich habe keine entsprechenden Downloads laufen.
Begonnen hat diese Störung damit, das ich wegen eines Problems auf meinem Synology NAS zwei Ports für den Zugriff via Telnet durch den Synology-Support geöffnet habe. entsprechend auch eine Dyndns angelegt habe.
Der Support hat laut NASprotokoll bislang aber noch nicht zugegriffen. Ich habe die Ports testweise auch wieder geschlossen - die Download Menge bleibt gleich hoch.

Hat hier jemand einen Gedanken oder einen Lösungsansatz wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Zieh einfach mal das Netzwerkkabel an deiner Synology ab.
Dann wirst du sehen, ob´s von da kommt.

Du könntest aber auch in den Logs der Syno nachsehen, wer gerade zugreift und im Resourcen-Monitor siehst du auch, ob Aktivitäten stattfinden.

Ok, Netzwerkkabel abgezogen - guter Tip, auf die einfachsten Sachen kommt man selbst manchmal nicht… und im Moment läuft ein großer Download noch ohne Probleme. Allerdings hat kurz vorher ein 1,7 GB Download MIT eingestecktem Netzwerkkabel auch geklappt. Der nächste war dann wieder sofort unterbrochen. Aber vermutlich liegt das Problem doch in der Syno.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.