Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das habe ich natürlich probiert. Bei "Anrufe von der Rufnummer" "1" eingetragen, steckt ja an FON1. **1 geht nicht, da meldet er, es gehen nur Ziffern. "Umleiten an Zielrufnummer" > Handynummer. Das funktioniert nicht, es klingeln weiter nur die DECT-Mobilteile.
So, jetzt habe ich das Doorline Modul auf dem Patchfeld durchgeschleift und ein Kabel gelötet. Das trennt nochmal isdn und Festnetz auf. Wenn man bei Festnetz die Nummer einträgt, bei der Frage nach dem Löschen der isdn-Nummern auf abbrechen geht und dann links irgendeinen Menüpunkt anwählt, um da rauszukommen, läßt er beides stehen: isdn und Festnetz.
Ich habe jetzt das Doorline parallel an FON1 und dem Festnetzeingang. Es funktioniert aber nichts, auch die DECT-Mobilteile klingeln so nicht mehr. Wie muß ich weiter vorgehen und was muß wo konfiguriert werden?
Dann hab ich da was völlig falsch verstanden. Kein Problem, wird alles wieder umgebaut, dann melde ich mich wieder. Welche Rufnummer soll das Doorline-Modul anrufen, die **9 lassen oder die spätere Festnetznummer 7777 eintragen? Da muß ich erst das Modul aufschrauben, Jumper setzen für den Programmiermodus und dann per DMTF setzen.
Der Anruf der Doorline soll ja an alle gehen, also **9. Damit kommt der Anruf auch an Fon2 und von dort als "externes" Gespräch in den Analogeingang und kann dann per Weiterleitung zu deinem Handy geschubst werden...
Kabel ist fertig. 3 und 6 des Kombisteckers abgezweigt auf die mittleren PIN's für FON2. Wie muß ich jetzt FON2 konfigurieren? Bekomme keinen Ruf auf dem analogen Eingang rein....
Wenn ich bei FON2 ein Telefon einrichte, klingelt nix, da müßte doch schon das Gespräch über den analogen externen Eingang reinkommen?
Hatte auch AVM geschrieben, die haben es offiziell aufgegeben, wollen es als Feature der Telefonie hinzufügen. Wohl, wenn noch mehrere deswegen schreiben.
Hurra, es geht !
Ich habe für Festnetz die 7777 vergeben, FON2 nicht konfiguriert und die Anrufweiterschaltung sofort. Gestern den ganzen Abend probiert, kein Erfolg. Da habe ich immer die **2 angerufen, das sollte doch auch gehen. Versuch abgebrochen. Heute früh kommt meine Tochter nochmal zurück, klingelt --- und das Mobiltelefon klingelt, Anruf von der Türsprechstelle!
Wieso geht das mit der **9, mit der **2 aber nicht??
Die Türsprechstelle ist kein vollständiges Telefon und hat deshalb keine Klingel, die läutet, wenn man **2 wählt.
Ausserdem steht da ja auch niemand, der den nicht vorhandenen Hörer abnehmen könnte.
Nee, das kann ja nicht stimmen..., die Doorline hängt doch wohl an fon 1, fon 2 geht auf den analogen Eingang zurück... Oder stimmt vielleicht die Vermutung von stsoft, dass die fons vertauscht sein könnten...? However, freue dich, dass es geht, wenn dich dein Ehrgeiz packen sollte setz dich still in die Ecke bis der Anfall vorüber ist...
Ja klar, hängt an FON1, wie auch immer, ich will ja sowieso Rundruf. Ich habe immer versucht, an FON2 herumzukonfigurieren, obwohl man das überhaupt nicht braucht. Weniger ist eben manchmal mehr. Jetzt wo es geht, werde ich über das Patchkabel ordentlich Schrumpfschlauch machen und kann die Fritzbox an die Wand dübeln. Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Beitrag auf --gelöst-- gesetzt.