[Problem] Fritz Box 7270 verbindet sich nicht mit Laptop

Hallo,
Dort wird aber nicht google.de genannt. Lt. Post #8 geht es da aber auch nicht hin ...

löschen kann ich aber dann nicht speichern :mad:

ich werd noch irre hier

da gibts aber ne backup datei hosts

die sieht so aus

Code:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

127.0.0.1 activate.adobe.com

die is vom 12.5.11

Hallo,
Wieso nicht speichern? Welche Meldung bekommst Du?

Ich hab' die Vermutung, dass Du Dir was eingefangen haben könntest ...

Ich hab' die Vermutung, dass Du Dir was eingefangen haben könntest ...
Hat sie definitiv.
Nicht speichern kann man z.B wenn man keine administrativen Rechte auf der Maschinen/Datei hat. Bei Win7 sogar standard damit genau das nicht passier das irgendwelche Programme diese Datei verändern und dich in die Irre leiten. Diese Einträge werden auch gerne von Crack-Programmen eingetragen damit illegal genutzte Software nicht "nachHause" telefonieren kann. Starte mal den Rechner im abgesicherten Modus (beim starten auf der F8 taste rumhämmern bis der entsprechende Bildschirm kommt. dann versuch es nochmal. So wie die Backup-Datei aussieht, so sollte die hosts auch aussehen. Vermutlich hast du aber noch mehr "Verbiegungen auf der Maschine. Dein Virenwächter war immer schön still???

wenn speichern nicht geht, dann probier umzubennen und danach nimmst die backup.

bzw. Spybot - Search & Destroy - Einstellungen/Wächter deaktivieren. (oder mal deinstallieren - kannst ja später wieder drauf machen)

PS: wobei die hosts kann es nicht sein, wie 3949354 bereits ja auch oben geschrieben hat, denn google.de ist nicht mit drin.

//Edit: schau bitte mal nach, ob Microsoft optionale Updates anzeigt. Bei einer Bekannten (OS Vista + 7170) wurde ein Austausch (gleiches Modell) vorgenommen, vorher ging alles - später nicht mehr. Bis sich herausstellte, dass es ein Treiberupdate für WLAN gab - welches jedoch nicht aktiviert/eingespielt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
... ein kleines rotes Schild..
Der Virenwächter ist in diesem Fall aber Antivir (der Regenschirm) und der ist offen also aktiv. Das rote Zeichen ist das Sicherheitscenter und weist entweder auf inaktive automatische Updates oder eine deaktivierte Firewall hin.
Ich würde langsam mal an Neuinstallation denken, weil hier Hilfe aus der Ferne immer schwieriger wird.

Hallo,
Aber Lan geht anscheinend auch nicht ... Ein paar Zufälle zuviel, wenn man mich fragt. Also Untermieter oder zerschossene Netzwerkeinstellungen ... Aber die hosts läßt nichts Gutes ahnen...

@Stefan
Oder der Scanner ist nicht mehr aktuell. Dann zeigt Windows das auch an.

Ihre Hosts Datei ist normal, das trägt spybot ein.
Spybot Deinstallieren.

1. Schritt Sie muß ihre bevorzugten WLANS löschen.
2. Danach versuchen neu zu verbinden. Und Schlüssel eingeben.

wenn das nicht klappt für den acer von der Acerseite den neuen WLAN Teiber runterladen.
Zur Not von nem anderen Rechner. Treiber installieren.
Und hoffen das es klappt.

Leute, da hilft nur eine Fernwartung oder ein Nachbar, der sich damit auskennt, oder ein kostenpflichtiger Profi. Denn so wie das hier aussieht bekommt der TE das Prob nicht hin!

anscheinend ein universal-Treiber - 2010-11-09 da aus www Virustotal scan
bitte mal probieren

Ablauf müsste sein: Datei entpacken, danach in Systemsteuerung - Gerätemanager - WLAN - aktualisieren - manuell und Pfad angeben.

hoffe das geht iO mit dem Anhang liebe Mods ;-)
wenn nicht, werde ich in Kürze löschen - auf Acer-Page anscheinend nur veraltete Treiber lt. google.

//edit:
also google wirft einiges aus wenn man acer-3429739cd9 eingibt, alle WLAN/LAN-Probleme - gleiches Erscheinungsbild wie hier im T. dh manche geben auf.
hier liest man aber, dass wie ich oben vermutet habe, es der Treiber ist - inkl. dem positiven feedback auf Page 2
in einem anderen Post (der ebenfalls ein Acer hat) verweist er auf eine Fundstelle eines Treibers klick -
und jetzt haltet euch fest, der og Lapi war ein Samsung R505 Aura - dh anscheinend wurde die WLAN-Karte in beiden Geräten verarbeitet.

Anhänge

• xp3264-9.2.0.104-whql.zip
    1.5 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der ganze Quatsch mit den Treibern für WLAN. Es geht auch mit LAN-Kabel nicht, also hat das wenig mit dem Treiber zu tun. Hier ist oberhalb der IP-Schicht was im Eimer oder verbogen, also wird hier nur an den Symthomen gedocktert. Da das Wissen der TE nicht so tief reicht besser neu installieren. Gerade bei XP bekommst du solche Fehler ganz besch....eiden wieder weg. besser auf Win7 umsteigen wenn es der Rechner packt.

Edit: Ferwartung hätte ich auch schon angeboten, aber wie ohne Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Der/die TE wird imho um den Tipp vom Doc nicht herum kommen ...

ihr Lieben ... ich danke euch für eure Mühen aber ich werd das Schätzeken wohl mal zum Computerhändler meines Vertrauens schleppen ... der hat mich schon öfter aus größter PC Not errettet ... bevor ich noch mehr kaputt mach ... das kann ich nämlich besonders gut ...

Die Ursache und die Fehlerbeseitung würde mich trotzdem interessieren. Falls du Zeit findest, poste das doch noch mal was es denn jetz war.

[OT] Na, na, na, werter Herr Zwerch, nur nicht Stiefstapeln! :mrgreen: [/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
zu XP ja ... hab gestern SP 3 installiert
...bin zwar schon spät, und du bist ja hier bereits in allerkompetentesten Händen, aber einen Tipp hätte ich noch auf die Schnelle:
Schau mal ob du einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update auf SP3 findest und aktiviere diesen. :doktor:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.