T
technologisch
Guest
So, ich habe jetzt mal zum Testen die 7270v3 gegen meine alte 7170 (Firmware 29.04.88) getauscht und siehe da: Faxen macht keinerlei Probleme und mein 16-seitiges PDF-Testfax ging mehrfach hintereinander fehlerfrei durch.
Übrigens funktioniert damit auch die Fritzfax-Einstellung: Controller 5, ISDN-Dienst "analoges Fax" einwandfrei, gefühlt sogar besser. Mit der 7270v3 funktioniert diese Einstellung überhaupt nicht mehr. Da bricht das Faxen sofort nach der Übermittlung der Kopfzeile ab - immer! Das war aber schon in der 74.05.50 so, weshalb ich damals auf die internationale 74.05.23 gewechselt hatte. Ich befürchte, dass ich auf die internationale 74.05.24 wechseln muss, um eine stabile Faxfunktion zu haben.
Nachtrag:
Ich bin jetzt per RuKernelTool zurück auf die internationale Version 74.05.24 und Fritzfax faxt wieder deutlich zuverlässiger/stabiler. Und falls es doch mal Probleme geben sollte, kann ich jetzt auch wieder die Einstellung "analoges Fax" (Controller 5) verwenden. Was mir in hartnäckigen Fällen auch schon oft geholfen hat: Fritzfax wieder beenden, dessen Logs löschen (unter Windows 7 x64: Ordner Fritz! im Pfad "C:\Users\user\AppData\Local") und Fritzfax neu starten.
Übrigens funktioniert damit auch die Fritzfax-Einstellung: Controller 5, ISDN-Dienst "analoges Fax" einwandfrei, gefühlt sogar besser. Mit der 7270v3 funktioniert diese Einstellung überhaupt nicht mehr. Da bricht das Faxen sofort nach der Übermittlung der Kopfzeile ab - immer! Das war aber schon in der 74.05.50 so, weshalb ich damals auf die internationale 74.05.23 gewechselt hatte. Ich befürchte, dass ich auf die internationale 74.05.24 wechseln muss, um eine stabile Faxfunktion zu haben.
Nachtrag:
Ich bin jetzt per RuKernelTool zurück auf die internationale Version 74.05.24 und Fritzfax faxt wieder deutlich zuverlässiger/stabiler. Und falls es doch mal Probleme geben sollte, kann ich jetzt auch wieder die Einstellung "analoges Fax" (Controller 5) verwenden. Was mir in hartnäckigen Fällen auch schon oft geholfen hat: Fritzfax wieder beenden, dessen Logs löschen (unter Windows 7 x64: Ordner Fritz! im Pfad "C:\Users\user\AppData\Local") und Fritzfax neu starten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: