FRITZ!Box 7270 v2/v3 Beta-Firmware 54/74.06.04-27674 vom 07.03.2014

So, ich habe jetzt mal zum Testen die 7270v3 gegen meine alte 7170 (Firmware 29.04.88) getauscht und siehe da: Faxen macht keinerlei Probleme und mein 16-seitiges PDF-Testfax ging mehrfach hintereinander fehlerfrei durch.

Übrigens funktioniert damit auch die Fritzfax-Einstellung: Controller 5, ISDN-Dienst "analoges Fax" einwandfrei, gefühlt sogar besser. Mit der 7270v3 funktioniert diese Einstellung überhaupt nicht mehr. Da bricht das Faxen sofort nach der Übermittlung der Kopfzeile ab - immer! Das war aber schon in der 74.05.50 so, weshalb ich damals auf die internationale 74.05.23 gewechselt hatte. Ich befürchte, dass ich auf die internationale 74.05.24 wechseln muss, um eine stabile Faxfunktion zu haben.

Nachtrag:
Ich bin jetzt per RuKernelTool zurück auf die internationale Version 74.05.24 und Fritzfax faxt wieder deutlich zuverlässiger/stabiler. Und falls es doch mal Probleme geben sollte, kann ich jetzt auch wieder die Einstellung "analoges Fax" (Controller 5) verwenden. Was mir in hartnäckigen Fällen auch schon oft geholfen hat: Fritzfax wieder beenden, dessen Logs löschen (unter Windows 7 x64: Ordner Fritz! im Pfad "C:\Users\user\AppData\Local") und Fritzfax neu starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es gibt zwar eine neuere Beta, ich nutze allerdings noch die 27674, da sie seit Februar bei mir Problemlos lief, und bei der neuen Beta lt. Forum doch einige Probleme gibt.

Heute hatte ich alledings ein seltsames Problem.
zunächst lief alles ca. 2 Stunden normal.
Nachdem ich dann aber mein Notebook kurz ausgemacht habe um den Arbeitsplatz zu wechseln ( Batterie defekt), war mein internes Netwerk, (Netzwerkkamera, Überwachungsrekorder, Voip-Telefonie, usw.) nicht mehr zu erreichen!
Internet ging aber normal weiter.
Versucht in der FB nach zu sehen was da los ist, dabei festgestellt das die FB unter Volllast lief, CPU Auslastung fast 100%,
jeder Seitenaufbau fast eine Minute gedauert!

erst Steckker ziehen hat den Spuk beendet.

Ist jetzt nicht das gößte Problem, da sie ja fast 8 Wochen gut lief, aber doch ärgerlich, da man ja erst mal suchen muss, was jetzt wieder los ist!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.