[Problem] Fritz!Box 7270 tot?!

kl0br1ll3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem seit mittlerweile 2-3 Wochen!

Internetverbindung steht, DSL Lämpchen leuchtet alles OK. Nur dann in der Früh wenn ich aufsteh und am Router vorbei gehe
sehe ich jedes mal wieder das keine Internetverbindung besteht!

Also Stecker ziehen und wie rein bis wieder ein DSL-Signal bei der FritzBox ankommt. (Natürlich ultra lässtig jeden Tag)

Habe jetzt schon alle Kabel mal durchgetauscht und von der Telekom einen neuen Splitter bekommen, aber das
Problem besteht weiter hin! Zudem auch die Fritz!Box komplett wiederhergestellt und alles von Hand neu
eingegeben, hat auch nichts gebracht...

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ach ja es ist eine 7270 von 1und1.

Bitte helft mir ;)

Mfg
kl0br1ll3

du solltest mal in der F!B unter System > Ereignisse schauen, welches Problem von der Box protokolliert wurde.

des weiteren wäre ein screenshot deiner DSL-Info-Reiter hilfreich.

abschließend ein Update* durchführen, damit du die neusten Modem-Treiber hast. (* inkl. deiner Signatur)
aktuelle Version: FRITZ!Box 7270 FRITZ!OS 05.22 (54/74.05.22)

1. In den Ereignissen steht nichts drin nur... Es kommt einfach keine Verbindung ans Modem. Nur wenn ich es mehrmals neustarte steht
dann die DSL-Verbindung!

2.
Dslreiter1.JPGDslreiter2.JPGDslreiter3.JPGDslreiter4.JPG

3. Fritz!Box hat die aktuellste Firmware drauf ;)

Dann solltest du die Box mal recovern, neustarten, dann ein paar Minuten von allen(!) Kabeln befreien und von Hand (!) neu aufsetzen.
Spiele keine Sicherung ein, sonst kannst du nicht verifizieren, ob es KKK ist / war ;-)

Hab ich alles schon gemacht! Danach gings 2 Tage lang ohne Probleme

Naja das vom AVM FTP Server ;)

War vor ein paar Tagen noch folgendes:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.04.86.recover-image.exe

Ja aber warum wenn ich das etwas ältere Recover nehme und dann noch manuell Update dann kommt das doch aufs Gleiche raus,
oder etwa nicht?

Bitte klärt mich da auf ;)

Wahrscheinlich kommt es auf das gleiche raus, aber du hast ja nicht geschrieben, dass du danach noch manuell auf die neueste Version upgedatet hast. Mach nochmal ein Reset auf Werkseinstellungen und richte die Box neu ein.
Und dann poste mal Screenshots, wenn der Fehler auftritt. Woran siehst du jedes mal wieder, dass keine Internetverbindung besteht? "dann in der Früh wenn ich aufsteh und am Router vorbei gehe" :confused:

Ich sehe das anhand der DSL-LED die dann blinkt!

Und ich kann auch keine Ereignisse posten weil es da einfach nichts gibt es steht dann das in der FritzBox das keine Internetverbindung
vorhanden ist

Achso, die DSL-LED blinkt. Dann synct die Box nicht mehr. Oben hattest du noch was anderes geschrieben:
ich hab folgendes Problem seit mittlerweile 2-3 Wochen!

Internetverbindung steht, DSL Lämpchen leuchtet alles OK.

Stelle mal bei Störsicherheit den Impulsstörungsschutz mehr in Richtung "Stabilität".

Ohh, dann tut es mir leid das ich da so einen Schund zusammen gedichtet habe ;) Naja man sollte halt nich kurz nachdem man aufgestanden
ist solche Probleme im Foren niederschreiben ^^

Ok, daran habe ich gar nicht gedacht. Werd ich jetzt dann nacher gleich mal ausprobieren. Komisch ist halt nur das es so jetzt über 1 Jahr
funktioniert hat und es keine Probleme gab

Komisch ist halt nur das es so jetzt über 1 Jahr funktioniert hat und es keine Probleme gab
warum ist das komisch?
die Leitung/Verbindung ist ja nicht "in Stein gehauen", um es bildlich darzustellen.
Falls in deiner Vst. evtl. viele neue schnelle Leitungen geschalten wurden, kann es deine Leitung beeinträchtigen und zu Störungen/Strahlungen kommen.

Mhmm wenn ich den Reiter weiter Richtung Stabilität setzte....

Dann produziert meine Fritz!Box ziemlich viele Fehler. Is doch auch nicht normal oder ?

//Edit:

Fehler sind jetzt nicht mehr schlimm nach einiger Zeit...

Nur steigt jedes mal meine Leistungsdämpfung sehr hoch, komisch aber Internet läuft so wie immer.

dsl-test1.JPG

Normal hab ich so um die 32/20!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich hier nicht weiter komme da bis jetzt alle Vorschläge nichts gebracht haben.

Hab ich jetzt mal ne Anfrage geschickt an AVM und schau das ich die auf Garantie irgendwie umgetauscht bekomme

du solltest mal bei der T-Com Störung anrufen und deine Leitung prüfen lassen.

Telekom hab ich wie es angefangen hat zu spinnen, auch direkt angerufen und eine Prüfung der Leitung wurde auch
durchgeführt. Ergebnis = alles i.O.

Und als kleines Update:

Bekomme jetzt von AVM jetzt vorab ein Austauschgerät zugeschickt ;) Mal schauen ob es dann besser wird.

Hallo,
ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Dass die Power/DSL LED mehrmals am Tag blinkt und nichts geht.

Was ist bei dir rausgekommen?

Gruß MIchael

Willkommen "on Board"!
kann eine einfache technische Störung bei deinem Anbieter sein, was steht in der Fritz!Box > Ereignisse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.