Fritz!Box 7270 sendet lokale IP bei registrarlosem VOIP

Ich habe verschiedene Internetrufnummern angelegt, weil ich sie auf den S01 der 4410 haben möchte und dort die jeweilige Nummer (Taste an der Türsprechstelle) einer Nebenstelle zugewiesen habe.
 
ahnungslos³ schrieb:
Ich habe verschiedene Internetrufnummern angelegt, weil
Dann legst Du in der TK auch noch die 52 und 53 und 54 fest und verteilst diese dementsprechend an die verschiedenen Geräte und Anschlüsse und lässt durch die TFE die **51, **52 usw. rufen.

Gruß Telefonmännchen
 
Vielen Dank, dass klappt nach etlichen erfolglosen Versuchen jetzt optimal und mein Protokoll wird nicht mehr zugemüllt. Die Internetrufnummern müssen nicht aktiv sein, wenn ich Telefoniegeräte mit Ihnen auf S01 anlege.

Wie kann ich allerdings den internen Anrufbeantworter direkt anwählen lassen als Ausweichstelle?

Gruß,
ahnungslos³
 
ahnungslos³ schrieb:
Wie kann ich allerdings den internen Anrufbeantworter direkt anwählen lassen als Ausweichstelle?
Das ist allerdings schon etwas schwieriger und geht nur über eine externe Einwahl. Der Hintergrund ist der, dass die TFE ja ein interner Teilnehmer ist, der den AB im "Nachrichtenabfragemodus" erreicht und nicht als Anrufbeantworter. Es geht nur über eine externe Verbindung. So richtige fällt mir da keine Möglichkeit ein.

Gruß Telefonmännchen
 
Mmmhh. Also dann doch die Variante mit einer Pseudo Internetrufnummer...

Oder kann ich eine vorhandene Internetrufnummer verwenden, welche ich nur zum rauswählen verwende und sonst nicht für eingehende Anrufe?
 
ahnungslos³ schrieb:
... vorhandene Internetrufnummer verwenden, welche ich nur zum rauswählen verwende und sonst nicht für eingehende Anrufe?
Das könntest Du durchaus nehmen. Und dann noch eine passende Wahlregel, die Anrufe von dieser Nummer direkt auf den AB schaltet und fertig.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich kriegs einfach nicht hin... Was muß ich in der TFE als Rufnummer eingeben? Damit ich ohne Umweg übers Internet den AB ansprechen kann? Die TFE soll nicht raustelefonieren können!

Gruß,
ahnungslos³
 
ahnungslos³ schrieb:
Damit ich ohne Umweg übers Internet den AB ansprechen kann?
Intern ist intern. Das wirst Du so mit Bordmitteln nicht hinbekommen. Der einzige mögliche Weg wäre eine zweite FritzBox an der sich die TFE anmeldet und so ein externes Gespräch emuliert oder die einen entsprechenden AB zur Verfügung stellt. Aber das ist wohl recht viel Aufwand um eine TFE an den AB zu vermitteln. Nebenbei finde ich das äußerst gewöhnungsbedürftig an einer Haustür mit einem AB zu sprechen. Außerdem dokumentiert man so dem geneigten Einbrecher seine Abwesenheit. Nun gut, man könnte auch darauf schließen, wenn der Einbrecher klingelt und niemand öffnet.

Also, entweder gehst Du für diesen Zweck auf eine externe Verbindung oder setzt weitere Hardware ein. Mit einem internen Gespräch wirst Du immer auf den Abfragemodus kommen und nicht auf die Standardansage. Tiefere Eingriffe in die Firmware a'la DTMFbox als Freetz-Modifikation lasse ich mal außen vor.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

ich habe noch keine Möglichkeit hingekriegt den AB intern anzurufen und draufsprechen zu können. Wenn ich den Benutzernamen der Internetrufnummer in der TFE als Rufnummer eingebe, dann meldet sich mein eingerichteter AB. Das Problem ist dabei nur, dass man nichts raufsprechen kann. Es geht nur "Der von Ihnen gewünschte... sprechen sie nach dem Ton ... Vielen Dank für Ihren Anruf". Es wird mir keine Nachricht per mail zugeschickt.

Fällt jemanden evtl. eine Lösung durch z.B. Rufumleitungen o.ä. ein?

Gruß,
ahungslos³
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.