Fritz Box 7270 - Priorisierung

Peter_23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich überlege, ob ich mir die FritzBox 7270 anschaffen soll.

Wichtigstes Kaufargument wäre die Datenpriorisierung, die damit angeblich möglich ist. Im Handbuch steht:

Ist die Internettelefonie in dieser Kategorie vertreten,
dann hat diese Anwendung auch vor allen anderen Echt-
zeitanwendungen die höchste Priorität.

Bezieht sich dies nur auf Internettelefonie über die Fritz Box, oder würde auch der Traffic priorisiert werden, der von einem SIP-Phone stammt, welches direkt mit dem Provider kommuniziert (und nicht die Verbindung über die Fritz Box macht)?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke + Gruss

Hallo, im Prinzip kannst Du jedes Netzwerk Gerät in der FB priorisieren, also auch ein IP-Tel., solange Du nicht mit den FB Port's (wo mir nur der 5060er einfallen würde, es aber vermutlich auch andere gibt) in die Quere kommst.

Hallo,
... der Traffic priorisiert werden, der von einem SIP-Phone stammt, welches direkt mit dem Provider kommuniziert (und nicht die Verbindung über die Fritz Box macht)?
Was spräche denn gegen eine Registrierung der SIP-Daten in der FBF und einer Anmeldung des Telefons an der Box?

Danke für eure Hilfe!

Dagegen spricht, dass ich mit meinen Gigaset A580 wohl kein ECO Dect verwenden kann...

Gerade habe ich auch vom AVM-Support die Bestätigung erhalten:

Bei Anschluss an die FRITZ!Box (z.B. per Ethernet) werden auch
diese VoIP Daten priorisiert.

...wobei 'diese' auf die Kommunikation zwischen Basisstation und SIP-Provider abzielt, die über die Fritz Box geroutet wird (nicht die internen VOIP-Funktionen der Box).

Also alles super - wenn es denn funktioniert.

Nun muss ich nur noch herausfinden, ob ich zwingen die CH-Version benötige, wenn ich das Ding als Ersatz für mein Swisscom Netopia-3000 Modem verwenden möchte...

Danke + Gruss

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.