audiopro
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Auch ich möchte nun mal meine Erfahrungen mit dieser Labor-Firmware mitteilen.
Ich habe mein WDS so aufgebaut, wie es in der Signatur beschrieben ist und ich muss sagen, das es einwandfrei funktioniert. Die Verbindung zwischen beiden Boxen steht permanent, ohne An- und Abmeldungen. Diese Konstellation läuft nun schon seit fast einer Woche.
Die Einstellungen beider Boxen habe ich wie folgt vorgenommen:
- jeweils WPA2
- beide auf dem selben Funkkanal
- bei beiden Boxen ist g+b eingestellt, g++ ist jeweils aktiviert
- es werden unterschiedliche SSID's verwendet, SSID jeweils sichtbar
- "WMM" und "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" ist ebenfalls auf
beiden Boxen aktiviert
- die Sendeleistung steht momentan auf jeweils 100%, funktioniert aber auch bei 50%
- der Repeater hat eine feste IP-Adresse
Ich denke, das ich alles, was die Einstellungen betrifft, dokumentiert habe und es eventuell anderen hilft das WDS zum laufen zu bringen.
Schöne Pfingsten wünscht audiopro
Ich habe mein WDS so aufgebaut, wie es in der Signatur beschrieben ist und ich muss sagen, das es einwandfrei funktioniert. Die Verbindung zwischen beiden Boxen steht permanent, ohne An- und Abmeldungen. Diese Konstellation läuft nun schon seit fast einer Woche.
Die Einstellungen beider Boxen habe ich wie folgt vorgenommen:
- jeweils WPA2
- beide auf dem selben Funkkanal
- bei beiden Boxen ist g+b eingestellt, g++ ist jeweils aktiviert
- es werden unterschiedliche SSID's verwendet, SSID jeweils sichtbar
- "WMM" und "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" ist ebenfalls auf
beiden Boxen aktiviert
- die Sendeleistung steht momentan auf jeweils 100%, funktioniert aber auch bei 50%
- der Repeater hat eine feste IP-Adresse
Ich denke, das ich alles, was die Einstellungen betrifft, dokumentiert habe und es eventuell anderen hilft das WDS zum laufen zu bringen.
Schöne Pfingsten wünscht audiopro