Fritz Box 7270 mit VDSL

Lukas1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum, erstmal herzlich Willkommen.
Hoffe man kann mir hier bei meinem Problem helfen ;)

Wir haben zurzeit normal DSL bei der Telekom mit einer Fritz Box 7270. Nun wollen wir aber gern auf VDSL umsteigen.

Daher meine Frage. Ist es möglich die Fritz box weiterhin mit VDSL zu benutzen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss dann ein Speedport der telekom an den LAN 1 angesteckt werden oder `? Und wie ist das dann mit den ganzen einstellungen. ist das dann alles in der fritz box zu machen ? Sprich kann ich einfach den speedport oder was auch immer davor schalten und dann das umstellen auf LAN1 in der fb die kennungen eingeben und der rest wie eingestellte dect telefone und so bleibt alles erhalten ?
Und gibt es irgendwelche anleitungen wie das dann anzuschließen ist ?

Vielen Vielen dank schonmal im vorhinaus, ich hoffe mir kann jemand helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

In der CH funktioniert das Modem in der 7270 nur unter ADSL = VDSL. Die 7390 dagegen unter allem bis inkl. VDSL. Vor der 7390 stiegt ich mit der 7270 ebenfalls auf VDSL um. Der Ausweg besteht darin, der 7270 ein VDSL-Modem (bei mir geliefert damals vom Provider) voranzuschalten. Der Internetzugang geht dann via LAN 1, wie Du geschrieben hast und zwar in der Bedienungsobverfläche der Box beim Internetzugang den über LAN 1 konfigurieren. Anschliessend funktioniert das LAN nur noch mit LAN 2-4, während LAN 1 eben auf WAN (via VDSL-Modem) anspricht.

Hallo und willkommen im Forum,

bemühe dich bitte einmal der Suchfunktion, das Thema hatten wir hier schon des öfteren.

Du könntest wie folgt vorgehen:
I-Net Zugang über LAN1 wählen, an LAN1 kommt ein VDSL Modem (z. B. Speedport 300HS), Zugangsdaten werden benötigt.

Die Konfig läuft einwandfrei an einem Telekom VDSL Anschluss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.