Fritz! Box 7270 macht nur Probleme (W-LAN, UMTS, Internet)

Rappelsack

Mitglied
Punkte für Reaktionen
51
Hallo,

leider gibt es keine wirkliche Kategorie für mein Anliegen, da meine Probleme übergreifend sind.

Seit ein paar Tagen habe ich nun die Fritz! Box 7270. Zuvor hatte ich immer den Linksys WRT54G mit geflashter DD-WRT am Laufen, was auch einwandfrei funktionierte.

Nun habe ich die folgendes mit der Fritz Box erlebt:
Erhalten und gleich die Labor Firmware vom 15.08. installiert, da ich die Box eigentlich mobil mitnehmen wollte ins Hotel, um mit meinem Vodafone Novatel MC950D online zu gehen.

Also die Lab FW drauf, Alles eingerichtet (DSL, Freigaben, etc.). Internet ging dann auch.
Dann wollte ich, wofür ich die Box ja gekauft habe, UMTS testen. Stick eingesteckt, nichts geht. Wird nicht erkannt.

Schade. Dann halt erstmal so auf DSL betrieben und nach Lösungen gesucht.
Was passiert. Alle 10-20min wird die Internetverbindung gekappt, und die Box startet neu.

Gut, dann gestern Abend mal die normale, offizielle FW drauf gemacht, da UMTS ja eh nicht geht.

Wunderbar, Alles funktioniert, Internet ist stabil, usw.
Heute morgen die Notebooks angemacht, und kein W-LAN Netz in Reichweite. Es gibt in der Nachbarschaft keine störenden W-LANs.

Nix, es will einfach nicht.

Box neugestartet, und siehe da, es geht wieder...

Was kann das sein?
Nochmal zusammengefasst:
Labor FW: Box startet alle 10-20min neu, UMTS geht nicht
Offizielle FW: W-LAN nach einer Weile nicht mehr auffindbar

Nun habe ich wieder den Linksys am Laufen, aber was soll ich machen, was kann das sein?
Im Moment ist das Bild der Fritz Box schon arg getrübt :-\

... Labor FW: Box startet alle 10-20min neu, UMTS geht nicht
Offizielle FW: W-LAN nach einer Weile nicht mehr auffindbar ...
Meine 7270 hat ähnlich gebockt bis ich mmit Werkreset, PoR, und manueller Neueingabe dem ein Ende gesetzt habe.
Da meine Glaskugel versagt, wenn ich versuche rauszufinden, auf welche Version Du wie migriert bis, warte ich mal, bis Du oder meine Glaskugel das mir sagen.

Also drauf war von Werk aus die 58.
Habe dann gleich auf Annex B 63 geupdated.

Meine Box ist die V3 (16MB)

Also drauf war von Werk aus die 58. Habe dann gleich auf Annex B 63 geupdated. ...
Wenn Du die 54.04.63-12043 meinst, dann kannst Du in disem Thread hier sehen, daß dieses Beta-Release die Fehler, die Du hast, nicht aufweist.

Versuche also, mit
  • Werkreset
  • PoR (alle Kabel für 5 Min. ziehen) und
  • manueller Neueingabe der Daten
die Box wieder stabil zu kriegen.
IMHO ist die Konfiguration verunglückt und braucht eine Reparatur; und das geht am besten so.

Werksreset sollte hier zu finden sein, unter >Einstellungen >System >Zurücksetzen >Werkseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Werksreset ist dann einfach im Menüpunkt das?

Nun weiß ich, wann die Box neu startet:

Wenn intensive Onlineanwendungen aufgerufen werden. So z.B. bei zwei Computern gleichzeitig das Intro Video der www.breitling.com Webseite.

Weiß Jemand, was das sein kann?
Habe nun folgendes gemacht:

Reset + 10min Stecker raus, dann die letzte, offizielle FW (58) drauf --> gleiches Problem
Reset + 10min Stecker raus mit der Lab 12043 --> Problem trat nicht mehr auf (1 ganzer Tag)
Reset + 10min Stecker raus mit der Lab 12122 von heute --> gleiches Problem wieder

Was kann das denn sein, zumal ich der Einzige bin, der das Problem hat? Und das sogar mit der offiziellen FW

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.