FRITZ!Box 7270 - Laborversion (Pre-Final) xx.04.86-18708 vom 26.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh wie peinlich. Habe es mit der ersten Labor nicht probiert, nur mit der Final...

:-D

WDS-Repeater-Update verlief ohne Probleme, erst mal alles ok.....

Update lief ohne Probleme, der Energieverbrauch ist um 1% gestiegen, Wlan Fehler gab es bisher noch keine - aber die tauchten bisher ja auch erst nach längerer Laufzeit auf. DECT Anrufe klingen sehr gut, ISDN wie auch VOIP.

Bitte bitte, jetzt das WLan Problem im Griff und ein stabiles System - und die FW ist endlich "gut" ;)

Hi,

danke fürs Ignorieren meiner Frage gestern. :rolleyes:
Heute Vormittag das Update manuell reingespielt, gefunden hat die Box alleine keins.
Die (angezeigte) Leistung ist um ca. 3% geringer als vorher, die Noise Margin wird endlich wieder korrekt angezeigt. Aber das erste Gespräch über Festnetz hatte wieder für ca. 20 Sekunden sowas von Hall, da werden die Alpen neidisch.............. :mad:
Die gescheiterten Anmeldeversuche meines Lappi sind auch erhalten geblieben.
Fazit: Keine Verbesserungen bei den von mir genutzten Anwendungen zu bemerken. :noidea:

Grüße
Snyder

:confused: Wenn hier mehrere die Datei im WebIF finden und Du nicht, wie soll man das denn beheben?
Ich habe sie heute noch nicht darüber gefunden. Also abwarten und ggf. manuell herunterladen.

Wird VPN immer noch nach 3600s getrennt obwohl Traffic da war?

VPN? Wie und mit was?

Bei mir ist die VPN-Verbindung (Box-Box) stabil, auch wenn kein Traffic ist.
Sie wird sogar nach der Zwangstrennung selbstständig wieder aufgebaut.
Das war aber schon bei der .86 so!

Hallo,
Mit der neuen Pre-Final in der 7390 konnte ich heute 2 Stunden per VPN arbeiten. Ohne Unterbrechung. Zumindest habe ich keine bemerkt.

@ FSnyder

Hattest Du den vorher die vorrige Laborversion (Pre-Final) installiert oder die Final xx.04.86?
Nur bei der Pre-Final wird das Update über das WebIF angeboten.

@ 3949354 (VPN)

Früher gab es auch keine Unterbrechung beim "Arbeiten".

Allerdings wurde die VPN-Verbindung immer nach ziemlich genau 1 Stunde Inaktivität getrennt.
Wie schon gesagt - früher. Jetzt steht die Verbindung, einmal aufgebaut, wie eine Eins; schon seit mehreren Firmwares.

Moin Zusammen, das Update lief problemlos durch. Alles schick...

Allerdings werden immer noch keine Fotos wieder in meinem Fritz!Fon angezeigt und ich kann immer noch nicht mit dem Fritz!Fon APP telefonieren...

Das ist schade...

Kann das jemand bestätigen?

Hi,

:confused: Wenn hier mehrere die Datei im WebIF finden und Du nicht, wie soll man das denn beheben?
Bitte richtig lesen, was ich geschrieben habe! Ich habe sie gestern weder im WebIF noch auf der Laborseite bei avm gefunden.
Ich habe sie heute noch nicht darüber gefunden. Also abwarten und ggf. manuell herunterladen.

Mit dem WebIF kann ja sein, da ich die vorige Labor drauf hatte, aber auf der Laborseite bei avm stand noch die Pre vom 5.11. und auf ftp.avm.de dito, obwohl sie hier schon "angekündigt" war. DAS war mein Problem.

Aber ist ja nun geklärt........... ;)

Grüße
Snyder

Update verlief problemlos.
Die Wlanabbrüche sind aber von Anfang an gleich geblieben.
Leider ist nun nicht mehr nur mein Smartphone betroffen, sondern auch noch mein Laptop.
Für mich also eine klare Verschlechterung!! :eek:

wlan

Das kann ich bisher nicht bestätigen...

IPv6

Hi zusammen!

Kurze Frage...:
Ich habe die 7270 inzwischen am Kabelmodem von Unitymedia an LAN 1.

Unter den IPv6 Einstellungen habe ich:
"IPv6-Anbindung:

Einstellungen automatisch ermitteln (empfohlen)

Es wird zunächst versucht, natives IPv6 auszuhandeln. Falls dies fehlschlägt, wird ein 6to4-Tunnel aufgebaut."

aktiviert. Die Box baut aber KEINE Verbinndung auf - Unitymedia unterstützt auch kein natives IPv6 - aber müsste dann nicht automatisch ein 6to4 Tunnel aufgebaut werden?

Wenn ich :
"Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen

IPv6 mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwenden. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig."

aktiviere dann baut die Box auch brav eine IPv6 Verbindung auf - aber ich verstehe das so dass sie das bei der automatischen Einstellung auch machen müsste.

Bug oder hab ich da was falsch verstanden?

@nucleardirk: Versuchs einfach nochmal. Bei mir klappte es auch erst, nach dem ich ein zweites mal auf "Übernehmen" gedrückt habe.

Edit: Es kann bis zu 30 Sekunden dauern, bis der Tunnel aufgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Überraschung am Morgen: :( Das angegebene Kennwort ist ungültig.
Mit allen Konsequenzen...

Hab ich mit meinen Anrufmonitor auch des öfteren.
Aber schon mit anderen Firmware.

@nucleardirk: Versuchs einfach nochmal. Bei mir klappte es auch erst, nach dem ich ein zweites mal auf "Übernehmen" gedrückt habe.

Edit: Es kann bis zu 30 Sekunden dauern, bis der Tunnel aufgebaut ist.

Hier leider nicht...habs grade mehrfach getestet und auch gewartet, aber IPv6 wird nicht aktiviert.
Werd mal ein Feedback bei AVM abgeben...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.