FRITZ!Box 7270 - Laborversion (Pre-Final) xx.04.86-18563 vom 02.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt immer nur 20 oder 40 MHz Kanalbreite bei allen Geräten, die ich so habe. Und der Intel 4965AGN kann im 2.4 GHz leider nur 20 MHz, selbst mit dem neuesten Treiber (in den Treibereinstellungen steht sogar, es liegt am Chip).

Sicher dass es 30 MHz heissen soll in Deinem Post?
Uups, muss natürlich 20 MHz heißen (genau genommen sind es sogar knapp 22 MHz).

Die Bundesnetzagentur sagt zu Kanalbandbreite/Kanalraster: "Keine Einschränkung".
Das ja, aber die IEEE 802.11n erlaubt die 40 MHz Kanalbreite im 2,4GHz-Bereich nur zusammen mit sogenannten Koexistenzprotokollen zum Schutz anderer Anwendungen (z.B. 802.11b oder Blutooth). Die bewirken vereinfacht ausgedrückt, dass das WLAN-Gerät nur dann die Kanalbündelung einschaltet, wenn er keine anderen Funkdienste in diesem Frequenzbereich erkennen kann. Die Einstellung "Auto" schaltet also normalerweise nur im 5GHz-Bereich die Kanalbündelung zu, es sei denn, die Geräte unterstützen die besagten Koexistenzprotokolle.

Zuletzt bearbeitet:
So, AVM hat gerade die 54.04.86-18564 für die v1 zurückgezogen.
Weiss jemand warum ?

Gruss
KlausBock

Hab heute erstmals den Gastzugang in unter realen Bedingungen getestet. Funktioniert tadellos :p
Kann ich denn irgendwie sehen, wer bei mir im Netz ist? In der Übersicht erfahre ich nur, dass einer in meinem Gastzugang ist. Sonst wird aber nichts erwähnt.

Hallo,
Steht in der Liste der Netzwerkgeräte etwas? Die Gäste müssten eine andere IP haben.

Nö, sind nur die bekannten Geräte zu sehen. Keine "Gäste"

Also ich habe bei dieser Laborversion noch immer das Faxproblem.

Gestern ein Fax geschickt, problemlos funktioniert. Heute wollte ich an die selbe Nr. wieder eines senden, ging nicht mehr.

FritzBox kurz vom Strom getrennt u. siehe da es geht wieder. Das war aber jetzt nicht nur einmal, sondern ist immer so.

Kann das noch jemand bestätigen?

Schickst Du per VoiP oder ISDN?

Für die V1 steht eine aktuelle Labor 54.04.86-18582 vom 04.11.2010 bereit

Mit Sicherheit gab es ein größeres Problem, welches behoben wurde.

Aber der Rückzug einer Firmware wegen zu geringen Speicher wie @GokuSS4 meinte, halte ich für ein Gerücht ;).

also per ISDN hatte ich "toitoitoi" keinerlei Probleme mit dem Versenden.
Sicher dass es nicht an der Gegenstelle liegt?

Evtl das interne Fax (auch wenn das nur für den Empfang zuständig ist) mal de-aktivieren und erneut aktivieren. Und mal die Capi per tastencode ausschalten und wieder einschalten. Manchmal bewirkt das Wunder;)

also per ISDN hatte ich "toitoitoi" keinerlei Probleme mit dem Versenden.
Sicher dass es nicht an der Gegenstelle liegt? ..........

Ich hab mal das Faxgerät u. das integrierte Fax gelöscht u. neu angelegt.

Hast du/habt ihr einen Werksreset nach aufspielen der FW gemacht u. alles neu eingerichtet (keine Sicherung eingespielt)??

also ich sende und empfange mehrfach am Tag über VOIP. Bisher hatte ich keine Probleme.

Wir sprechen aber von ISDN. :)

Hast du/habt ihr einen Werksreset nach aufspielen der FW gemacht u. alles neu eingerichtet (keine Sicherung eingespielt)??

ich für meinen Teil: Nein, ich habe eine bestehende Version upgedated und nichts neu eingerichtet.

Hi,

Also die Sprachqualität über Festnetz ist soeben von meiner GöGaIn sehr positiv bemerkt worden. ;)
Dafür sind die gescheiterten Anmeldungen meines Lappis wieder da. :mad:
Naja, gibt Schlimmeres..................
Stabil läuft sie auch, wenn auch wieder mit SNR von (angeblich) 22/0) :-Ö

Grüße
Snyder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.