Fritz Box 7270 Labor Neues rund um die Telefonie Version 54.04.97-13362 vom 12.1.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich kann ebenfalls keine neuen Telefone mehr einrichten.

Es erscheint kurz die Seite, dann kommt eine andere.....

@chilipepper "Speicher voll"

soweit ich mich erinnere war es nur bei einem der drei (ehemaligen) SwissVoice
Leider hab ich vergessen wie ich's wegbekam, es gibt zu viel Neues, was das alte löscht ...
Hast du auch einen Speicher dran, egal ob vom AB benutzt oder nicht!
Falls ja, würde ich so vorgehen:

- das Handteil von der FB abmelden
- danach das SwissVoice Werkseinstellungen zurücksetzen
- Handteil neu anmelden
- neuen Speicher an FB stecken und AB konfigurieren

Falls dann noch "Speicher voll" kommt, denke ich, muss die FB neu aufgesetzt werden. Es bleiben ab und zu Leichen von der Vorversion drin, welche dann Fehler erzeugen.
Ich war bei der letzten FW auch gezwungen, zu Recovern, da mein eines Siemens S68H nicht mehr als solches erkannt wurde, und somit alle schönen Funktionen (Telefonbuch...) nicht mehr gingen. Feine Mehrarbeit, aber ab und zu unumgänglich, wenn man Beta-Versionen drauf hat.

Gruß
Rafael

Hi!
Nach längerer Zeit als aufmerksamer Beobachter melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Beim (während) Faxversand mit Fritzfax, was bisher (auch bei der letzten Firmware) fast immer funktionierte, kommt mit diesem Update nun die Fehlermeldung:

3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlusskabel nicht oder falsch gesteckt).

Ich sende ausschließlich über ISDN-Festnetz der Telekom.
Die Box wurde mit dem Recover neu aufgesetzt und eingestellt, dann kam die Labor und wurde installiert.
Ich weiß noch nicht, ob es hilft, die Stecker zu ziehen, aber ich werde es morgen mal probieren.
Beim Faxempfang hab ich schon immer Probleme gehabt, weil die Box offenbar mit dem angeschlossenen USB-Hub oder Stick nicht klar kommt, ist meine Vermutung.
Früher hatte ich hin und wieder Abbrüche laufender Telefongespräche, dieser Fehler schein weg zu sein.

@kupferrafi

Habe das Eurit 547 (ist ein ISDN),
Das komische ist das ich keinen Speicher an der Box habe, werde trotzdem
mal das Tel zurücksetzen, werde weiter berichten

Achja, nach neu flashen der Box stand "Speicher voll" im Telefeon aber der AB
war in der FB gar nicht aktiviert, vor dem flashen war dieser aktiviert.

chilipepper

Moin,

an diejenigen, die keine Telefongeräte mehr einrichten können:

Ich habe eins der analogen Geräte gelöscht, danach war wieder alles wie immer.
Nachdem ich drei SIP-Accounts (WLAN/LAN-IP-Telefone) eingerichtet habe, hab ich das gelöschte analoge Telefon wieder eingerichtet.
Jetzt habe ich wieder nur ISDN-Telefonanlage, Fax und Anrufbeantworter zur Auswahl.

Gruß
Gunnar

Kann jemand auf einem Mac nachvollziehen dass das DNS problem wirklich behoben ist
Z.B. ebay eine Suche mit vielen Artikeln und dann mehrfach reload - bei mir zwischen 2 und 20 Sekunden.
Ich habe auch mit der aktuellen TEL-Labor 13362 auf dem Mac das problem dass DNS intensive Seiten manchmal schnell und manchmal sehr sehr langsam sind.

Hallo,

3 Fragen hätte ich an Euch:
  • Hat schon jemand von Euch geschafft ein SIP-Telefon / andere Fritzbox übers Internet an der 7270 anzumelden? Gehen da mittlerweile auch DynDNS-Hostsnamen?
  • Hab ich gerade gesehen, dass in der DECT-Übersicht bei der Basis steht "Eco-Mode: aus". Liegt das an meinen Maobilteilen? Wo könnte ich den aktivieren? Oder ist das einfach noch nicht implementiert?
  • Hat jemand Erfahrungen mit Gigaset A58H Mobilteilen? Da funktioniert das Menü ja noch überhaupt nicht. Auf meinem anderen Gigaset siehts schon richtig annehmbar (und bedienbar) aus.

Gruß
kleinanz

[*]Hat schon jemand von Euch geschafft ein SIP-Telefon / andere Fritzbox übers Internet an der 7270 anzumelden? Gehen da mittlerweile auch DynDNS-Hostsnamen?
Gruß
kleinanz

Das Anmelden über den DynDNS Namen geht reibungslos, sobald der DynDNS- Name als SIP- Proxy verwendet wird. Was bei mir hingegen nicht geht ist:

- ohne STUN- Server: Anrufsignalisierung und Gespräch
- mit STUN- Server: Gespräch

Ich bin mir fast sicher das liegt am NAT der FritzBox im Fremdnetz. Ich habe lediglich keine Lösung hierfür. Siehe hierzu auch mein Posting 69

Gruß
Tabs

Oh. Sorry. Den Beitrag hab ich wohl überscrollt.

Aber leider klappts bei mir auch mit SIP-Proxy nicht.
IP-Adresse funktioniert einwandfrei. Aber DynDNS-Host klappt nicht.

Mal eine andere Frage da ich hier davon noch nichts gelesen habe. Hat jemand unter anderem auch erfolgreich WDS am laufen? Das ist die dritte Telefon Labor seit erscheinen der 67 Final wo ich keine ordentliche Wlan Verbindung hinkriege.Die 67 läuft gut zwischen zwei 7270 mit WPA2 und ca 162 MBit/s, aber bei den Telefon Labors kriege ich bei gleicher Konfiguration höchstens 6Mbit( vorausgesetzt die Boxen findet sich überhaupt) hin und obwohl WPA2 eingestellt wird mir bloß WEP in WebIF angezeigt. Boxen laufen im 5 GHz Frequenzband.Desweiteren gibt es bei mir bei dieser wie auch den voran gegangenen Versionen Probleme mit der Erkennung des USB Sticks. Die 67 macht da keine Probleme.

mfg

noch eine Frage zum Sip Proxy
ich habe 2 Telefone Wlan/Lan eingerichtet. Das Telefon 620 lässt sich problemlos verbinden und funktioniert 1a - das zweite Telefon 621 stellt keine Verbindung her. Hat jemand 2 IP Phones dran die gleichzeitig funktionieren?

Also ich habe einen zweiten SIP Account auf meinem GXP-2000 eingerichtet, danach geht gar nichts mehr :-(

Kann jemand von euch ein Gespräch auf dem IP Gerät von einer anderen Nebenstelle heranholen?

Stefan

54.04.97-13405 ist im Anmarsch - kommt wohl heute Nacht.

Wie immer - unter Labor - Feedback wird schon einige Stunden vorher die neue Nummer angezeigt.

Hi,

wenn Du freundlicher weise ein Feedback zu einer Labor gibst, kannst auswählen, zu welcher der aktuellen Labors.
Die kommende Labor wird schon ein paar Stunden vor Erscheinen in diese Liste aufgenommen. Hat sich so eingebürgert.

edit: DanMac war schneller :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    47.1 KB · Aufrufe: 77
Gern geschehen. Wird wohl wieder spät in der Nacht heraus kommen. ( 1-2 Uhr oder so).

Ganz dreiste sagen, es könnte auch früh am Morgen sein. :hehe:

Stehst Du etwa mit den Bäckern auf? :hehe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.